boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Riesenerfolg - Mitmach-Aktionen auf der boot 2010

Info: Auf der boot 2010 können Besucher in diesem Jahr die Neuheiten rund um den Wassersport nicht nur anschauen, sondern auch direkt ausprobieren. Getestet werden können Trendsportarten wie Wakeboarden, Stand-up-Paddling und Kanufahren.

Anmoderation: Die Wassersportmesse boot setzt in diesem Jahr vor allem auf junge Besucher und Anfänger, die neue Trendsportarten ausprobieren wollen. Dazu zählen unter anderem Wakeboarden und Stand-up-Paddling. Direkt in den Messehallen können Besucher diese Neuheiten in Wasserbecken testen. Unsere Reporter Tim Sauerwein hat sich die Mitmach-Aktionen angeschaut.

----------------

Beitragstext: Eine Kombination aus Wellenreiten und Wasserski - das ist Wakeboarden und kann in Halle 1 ausprobiert werden. Dazu geht es erst in den Neoprenanzug und dann rauf auf’s Brett.
O-Ton 1
Dieses Brett ist kürzer als ein normales Surfbrett und die Rolle des Seils schafft fast 40 Stundenkilometer. Wer lieber im Sitzen Wassersport macht, der ist beim Kanufahren in Halle 13 richtig. Da ist Gleichgewicht gefragt.
O-Ton 2
Wem das zu wackelig ist, der kann in Halle 3 entspannt abtauchen - bei einem Schnuppertauchkurs und das in voller Montur.
O-Ton 3
Mit Kopf und Beinen wieder über Wasser und einem Paddel in der Hand wird Stand-up-Paddling ausprobiert - eine Trendsportart aus Hawaii, sagt Andy Mencke.
O-Ton 4
Aber so richtig coole Surferboys und die, die es mal werden wollen, sind ja nicht nur auf dem Wasser aktiv, deswegen gibt es auch eine große Beachvolleyballfläche.  
O-Ton 5
Und selbst mit dem Segelboot kann man um die Wette aktiv unterwegs sein, allerdings nur mit der Fernbedienung

O-Ton: Diverse Besucher
Länge: 1:44 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 24.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de