boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Highlight-Beitrag vom boot 2010-Eröffnungswochenende mit Prominenz

Info: Bunter Beitrag mit einigen O-Tönen (Besucher, NRW Innenminister, Olympiasieger, Surfer des Jahres) zum ersten Wochenende auf der boot 2010. Highlights und mehr...

Anmoderation: Seit Samstag (23.01.) dreht sich auf dem Düsseldorfer Messegelände alles rund um den Wassersport. Neun Tage lang präsentieren 1.568 Aussteller ihre Produkte, Neuheiten und Dienstleistungen. Und schon an diesem Wochenende waren die 17 Veranstaltungshallen gut gefüllt, darunter auch manch ein bekanntes Gesicht. Tim Sauerwein...

----------------

Beitragstext: O-Ton
Der 7-jährige Nicklas ist noch ganz begeistert. 360 Grad Wassersport erleben, so das Motto der diesjährigen boot und er hat es gleich mal ausprobiert, auf der Wakeboardanlage in Halle 1.
O-Ton
1.700 verschiedene Bootstypen werden gezeigt, es gibt alles vom Angelhaken bis zur Luxusyacht. Und so strahlte auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Elbers beim Startschuss am Samstag.
O-Ton
Insgesamt kamen am ersten Wochenende rund 78.500 Besucher auf die internationale Bootsausstellung. Auch die Prominenz war vertreten. Angefangen von NRW Innenminister Wolf.
O-Ton
Auch  der dreifache Olympiasieger und zweimalige America´s Cup-Gewinner Jochen Schümann verbringt gleich einige Tage auf der boot.
O-Ton
Schauspieler Hannes Jaenicke wurde im Tauchsportcenter für sein Hai-Engagement ausgezeichnet, dazu ist und bleibt er auch ein großer Wassersportfan.
O-Ton
Zeit genug hat Björn Dunkerbeck, um sich seinem Hobby zu widmen und so wurde er am Wochenende zum dritten Mal in Folge zum Surfer des Jahres auf internationaler Ebene gewählt.
O-Ton
Bis zum 31. Januar schauen, staunen und shoppen aber nicht nur die Promis und Profis. Insgesamt 238.000 Besucher erwarten die Veranstalter bis zum Ende der boot 2010.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Düsseldorf GmbH, 40597 Düsseldorf;
Dr. Ingo Wolf, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen;
Jochen Schümann, Segelsportler (u.a. dreifacher Olympiasieger und zweifacher America's Cup-Gewinner);
Hannes Jaenicke, Schauspieler;
Björn Dunkerbeck, Surfer des Jahres 2009 - international
Länge: 1:55 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 24.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de