imm cologne 2010 | 19.01.10 - 24.01.10 | Köln
Das erwartet die Besucher auf den imm-Publikumstagen

Info: Rundum-Kollegengespräch zum Publikumstag auf der imm cologne - Highlights, Öffnungszeiten und mehr - mit offiziellen O-Tönen

Anmoderation: In Köln findet derzeit eine, wenn nicht DIE, bedeutendste Möbelmesse der Welt statt. 1.053 Aussteller aus 51 Nationen präsentieren der Fachwelt auf der imm cologne ihre Einrichtungsneuheiten und am Wochenende darf auch der Endverbraucher schauen, was es Neues gibt. Unser Kollege Tim Sauerwein hat sich schon einmal umgeschaut.

Frage 1: Tim, was ist denn das Besondere an den Publikumstagen der imm cologne?

Frage 2: Ein Besuch lohnt sich also, um sich inspirieren zu lassen, wenn es um die eigenen vier Wände geht. Normalerweise ist die imm cologne ja eine Fachmesse, was muss und sollte der Endverbraucher beachten?

Frage 3: Also, Kind abgeben und nach neuen Möbel schauen. Wann ist geöffnet und darf eigentlich auch gekauft werden?

----------------

Antwort 1: Ja, die Antwort ist eigentlich ganz einfach, es ist das größte Möbelhaus der Welt. Es gibt über 100.000 Einrichtungsgegenstände, die hier präsentiert werden und gut 30 % davon sind neu. Und neu gleich sehenswert, so auch die Einschätzung von Ursula Geismann, Trendexpertin des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie
O-Ton

Antowort 2: Ja, zum einen stehen den Besuchern zwar großflächige Parkplätze zur Verfügung, aber man sollte vielleicht die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, sagt Markus Majerus von der Koelnmesse, das ist bequemer und spart Zeit. Und sonst hat man sich hier natürlich auch auf die Publikumstage eingestellt.
O-Ton

Antwort 3: Nein, kaufen kann der Besucher die Möbel hier nicht, dafür sollte man schon den Händler aufsuchen. Aber es ist ja gut, wenn man weiß, was man haben will. Denn noch einmal. So eine Auswahl und Überblick wie auf dieser Möbelmesse wird man nirgends sonst bekommen.
Geöffnet ist die Messe für Endverbraucher am Samstag und Sonntag, jeweils von 10-19 Uhr, Tickets kosten 17 Euro, die Familienkarte 34 Euro, Kinder bis sechs Jahre kommen so rein und Ermäßigungen gibt es auch, wenn man sich Tickets über den Vorverkauf sichert und den kann man nutzen im Internet unter imm-cologne.de

O-Ton: Ursula Geismann, Trendexpertin des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie e.V., 53604 Bad Honnef
Markus Majerus, Pressesprecher, imm cologne, Koelnmesse GmbH, 50679 Köln
Länge: 2:13 (3 Antworten kürzbar, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 20.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de