M/S Color Fantasy Jungfernfahrt | 11.12.04 | Kiel
Beitrag: "Reaktionen auf die Ankunft der ColorFantasy"

Anmoderationsvorschlag:

 

Volksfeststimmung am Kieler Hafen. Zum ersten offiziellen Einlauf der „M/S Color Fantasy" hatten sich schon am Morgen so einige die besten Plätze auf der Kaimauer gesichert.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Autodeck bietet Platz für 2.750 Passagiere und 750 Autos - und dazu das Erlebnis einer Kreuzfahrt.

Am frühen Nachmittag schob es sich aus dem Nebel und tausende Kieler und Gäste begrüssten das neue Flaggschiff der Color Line

 

O-Ton: ...Begleitboote...hervorragend, mehr kann man dazu nicht sagen.

 

Schiffshupen und Typhons tönten durch über die Kieler Förde, als die 224 Meter lange und 60 Meter hohe „M/S Color Fantasy" in den Hafen manövriert wurde. Eine bunte Menschenmenge feierte  – auf der Kaimauer, auf Brücken  - und auf Parkhäusern – wegen der guten Sicht von oben. Begleitet von Feuerlöschboot, Rettungskreuzern, Schleppern und Ausflugsbooten – auf denen die norwegischen Flaggen geschwenkt wurden. Aber auch an Land kamen die Leute auf ihre Kosten:

 

O-Ton: ... kaum vorstellbar, was alles drin ist.

 

Fast eine kleine Stadt ist auf der „M/S Color Fantasy" entstanden: Es gibt eine 160 Meter lange Promenade mit Geschäften und Cafés, ausserdem 10 Restaurants, ein Aqualand, eine 600 qm Wellness- und Fitness-Oase, eine Fantasy Showlounge mit Theater- und Musicalprogramm, Bars, einen Nightclub, Disco, Casino, Kino, Golfsimulator.... Das und mehr - verteilt auf 15 Decks und ganz oben in der Observation Lounge gibt’s noch ein Restaurant mit allerbester Aussicht – höher als der Käptn.

 

O-Ton: ...wir fahren mit...

 

Die „M/S ColorFantasy" ist schon wieder unterwegs nach Oslo – alle zwei Tage wird sie in Kiel an- und wieder ablegen – zur nordischen Kreuzfahrt ab 150 Euro.

 

Aus Kiel Claudia Weiß - Claudia Weiß, Kiel

O-Ton: Besucher
Länge: 02:17
Autor: Claudia Weiß

erstellt: 11.12.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de