ima 2010 | 19.01.10 - 22.01.10 | Düsseldorf
Spieler und Spielautomaten haben sich verändert

Info: O-Töne des VDAI-Vorsitzenden Christiansen zu Veränderungen bei den Spielautomaten in den letzten Jahren, zu neuen Spielern und Spielverhalten und zur gesellschaftlichen Akzeptanz der Branche und ihrer "Entertainmenthallen".

Christiansen antwortet auf folgende Fragen:

1. Zum 1.1.2006 gab es eine Änderung der Spielverordnung – was bedeutete das für die Branche mit den Auswirkungen bis heute?

2. Das Spiel an den Automaten hat sich im Vergleich zu früher völlig verändert …

3. Würden Sie sagen, dass auch der Grund, an einen Spielautomaten zu gehen, sich verändert hat? Dass der mögliche Geldgewinn immer mehr in den Hintergrund tritt?

4. Das Geld, das ein Spieler an einem Spielautomaten ausgibt, ist in der durchschnittlichen Stunde deutlich nach unten gegangen – da könnte man meinen, dass Sie auch wesentlich schlechter davon leben können. Warum stimmt diese Schlussfolgerung nicht?

5. Woran liegt es, dass Sie vor allem bei weiblichen Spielern einen spürbaren Zuwachs verzeichnen?

6. Warum ist es Ihnen so wichtig, nicht nur Frauen verstärkt anzusprechen, sondern wie Sie sagen, das Spiel immer mehr in die Mitte der Gesellschaft zu bringen?

7. Haben Sie den Eindruck, die Branche ist schon gesellschaftlich komplett akzeptiert oder sind Sie noch auf dem Weg in die gesellschaftliche Mitte?

O-Ton: Uwe Christiansen, Vorsitzender, Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI), 10178 Berlin
Länge: 2:39 (7 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 18.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de