Info: Nachrichtenstück eine Woche vor Beginn der boot 2010 zu den Ausstellerzahlen und der belegten Fläche sowie den neuen Angeboten und Konzepten seitens der Messe, um noch mehr Menschen für den Wassersport zu begeistern.
Anmoderation: In gut einer Woche (am 23. Januar) beginnt in Düsseldorf wieder die boot 2010, die weltgrößte Messe rund um den Wassersport. Etwa 1.550 Aussteller aus 55 Ländern präsentieren in diesem Jahr ihre Produkte und Neuheiten. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang um etwa zehn Prozent – ebenso wie bei der belegten Fläche von insgesamt 88.000 Quadratmetern. In den insgesamt 14 Erlebnis- und Themenwelten sollen nach dem Motto „360 Grad Wassersport erleben“ neue Zielgruppen angesprochen werden:
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Nachrichtentext: Deshalb stehen neben den klassischen Themen auf der boot vor allem die Mitmach-Aktionen im Vordergrund, um neue und junge Wassersportler auf den Geschmack zu bringen. So kann in voller Ausrüstung getaucht oder im Wasserbecken der Beach World Wakeboarden und Stand-up-Paddling ausprobiert werden. Auch an die ganz jungen Besucher ist gedacht. In einem maritimen Klassenzimmer vermitteln Mitarbeiter des Düsseldorfer Aqua-Zoos Wissenswertes über den Lebensraum Meer. Andreas Hecker, Nachrichtenredaktion – Düsseldorf
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