boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Die größte Luxus-Yacht ist sicher angekommen

Info: Nachrichtenstück zum Ankommen und Transport der größten Luxus-Yacht, die auf der boot 2010 zu sehen sein wird.

Anmoderation: 1.550 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden vom 23. bis 31. Januar 2010 bei der 41. Internationalen Bootsausstellung in Düsseldorf die ganze Welt des Wassersports präsentieren. Am Mittwoch (16.12.) sind die ersten Luxus-Yachten im Hafen angekommen, darunter die größte, die auf der boot 2010 zu sehen sein wird. Tim Sauerwein war mit dabei, als es vom Rhein in die Halle ging.

----------------

Nachrichtentext: Die Sonne hat geschienen, das Thermometer zeigte so um die null Grad an, der Wind war schwach und der Wasserpegel perfekt für das an Land nehmen der größten Luxus-Yacht, die auf der Internationalen Bootsausstellung im Januar 2010 zu sehen sein wird. Die Elegance 122 von Drettmann ist gute 37 Meter lang, Kostenpunkt zwischen neun und 15 Millionen Euro. Nach über sechs Wochen Seefahrt von Taiwan nach Rotterdam und von Rotterdam nach Düsseldorf haben zahlreiche Schaulustige zugeschaut, wie das Prachtstück und drei weitere Yachten Kurs auf die Messehalle sechs gemacht haben. Vier miteinander verbundene Tieflader haben die teure Fracht auf insgesamt 86 Rädern, in gut drei Stunden, sicher an ihren Zielort gebracht.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:41 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 16.12.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de