M/S Color Fantasy Jungfernfahrt | 11.12.04 | Kiel
Beitrag: "ColorLine Vorbereitungen in Kiel"

Anmoderationsvorschlag:

 

An der Ostseeküste warten alle gespannt, ob sie einen Blick auf eine wirkliche Schönheit der Meere erblicken können. Denn heute kommt die Color Fantasy, das grösste Kreuzfahrtschiff mit Autodeck, nach Deutschland. Und in Kiel redet man schon seit Tagen nur von dem Grossereignis am Wochenende.

 

O-Ton „ Das ist richtig geil, dass dieses Schiff jetzt nach Kiel kommt......da wird ich auf jeden Fall hingehen."

 

Einige Nachtschwärmer hatten Anfang der Woche schon einmal das Glück, einen Blick auf die Fantasy zu erhaschen. Die Reederei hatte kurzerhand allen Werftarbeitern eine kleine Reise spendiert und in einer Nachtaktion probeangelegt. Und wenn so ein grosses-leuchtendes Schiff ankommt, dann schaut man schon mal doppelt genau hin

 

O-Ton „ Ich war in der Nacht da, als dieses Schiff das Parken geübt ....ich finds wirklich todschick.

 

Die M/S Color Fantasy, so heisst das Schiff offiziell, ist das neueste und modernste seiner Klasse. Mit über 750 Stellplätzen für Autos soll selbst auf einer Distanz Kiel-Oslo so richtiges Kreuzfahrtfeeling geweckt werden. Denn Attraktionen wie Shopping Mall und Theater an Bord lassen Viele schon jetzt jeden Blick auf’s Meer vergessen.

 

O-Ton" Ich würde sämtliche Restaurants abklappern.....und auch in den Wellnessbereich.".

 

Gegen Mittag läuft die Colorline Fantasy ein und dann ist hier Volksfeststimmung garantiert. Nur zum Vergleich. Mit 74.500 Bruttoregistertonnen ist das Schiff doppelt so gross wie die Titanik.

 

Stefan Tappert Kiel, aus Kiel Stefan Tappert

O-Ton: Schaulustige
Länge: 1:20
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 10.12.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben