DU UND DEINE WELT 2009 | 14.11.09 - 22.11.09 | Hamburg
Halbzeit bei der DU UND DEINE WELT 2009 und Ausblick auf die zweite Hälfte

Info: Ein Kollegengespräch mit bunten O-Tönen zur Zwischenbilanz der DU UND DEINE WELT 2009 und einem Ausblick auf die zweite Hälfte und ihre Highlights.

Anmoderation: Die erste Hälfte der DU UND DEINE WELT ist vorbei – und die Hamburg Messe ist bislang sehr zufrieden mit dem Zuspruch. Allein am ersten Wochenende sind 26.000 Besucher in die Messehallen gekommen. Noch bis zum 22.11. Läuft die große Verbraucherausstellung und meine Kollegin Jana Mohme hat sich auf der Messe mal umgeschaut.

Frage 1: Jana, warum lohnt es sich, bis zum Ende der Messe noch die DU UND DEINE WELT zu besuchen?

Frage 2: Das ist es ja auch immer: die vielen Ideen rund ums tägliche Leben. Und da ist sicherlich auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei, oder?

Frage 3: Was gibt’s denn bis zum Ende der Messe noch für Highlights?

Abmoderation: Danke Jana! Und falls Sie jetzt auch Lust auf einen Besuch bekommen haben - die DU UND DEINE WELT läuft noch bis zum 22. November täglich von 10 bis 18, Donnerstag bis 19 Uhr.

---------------------

Antwort 1: Na ja vor allem deshalb, weil die DU UND DEINE WELT einfach DIE Verbraucherausstellung hier im Norden ist – und bei den meisten einfach ein Muss ist. O-Ton
und deshalb gibt es auf der DU UND DEINE WELT auch in diesem Jahr wieder die Themenwelten Leben, Wohnen und Entdecken – und da steckt für alle was drin, betont Projektleiterin Sonja Tegtmeyer:
O-Ton
Immerhin sind in den Messehallen ja auch über 600 Aussteller aus 25 Nationen, die hier Produkte und Dienstleistungen rund ums tägliche Leben präsentieren.

Antwort 2: Aber auf jeden Fall. Ob es jetzt im Bereich Haushalt ist, wo man immer wieder das eine oder andere Küchenhelferlein findet oder im Wellnessbereich, wo man ganz abgefahrene Ideen wie die Silber durchwebten Socken gegen Schweißfüße oder das Akupunkturgerät für die Handtasche bekommen kann – tolle Ideen findet man hier auf jeden Fall.
O-Ton
Und auch wenn‘s erst in anderthalb Wochen so richtig losgeht mit dem Trubel, weihnachtlich ist es auf der DU UND DEINE WELT bereits jetzt:
O-Ton
Dazu gibt’s dann noch ein Scherenschnittdorf, wo Kinder unter Anleitung basteln können, eine Eisbahn und natürlich gibt’s auf der DU UND DEINE WELT auch schon die passende Trenddeko für den Weihnachtsbaum 2009.

Antwort 3: Oh, jede Menge Gründe, um hierher zu kommen – oder um in den Worten der Projektleiterin zu sprechen: Volles Programm:
O-Ton
Außerdem läuft noch bis zum Ende der Messe die große Science Fiction Ausstellung im digital & fun Bereich, in der man viele Originalrequisiten und Kostüme u.a. aus Star Trek und Battlestar Galactica besichtigen kann. Also wirklich – herkommen lohnt. Und mit der Comebackkarte für 8,50 €, ermäßigt 7,00 € kann man an einem zweiten Tag sogar ab 15 Uhr noch mal kommen.

O-Ton: Sonja Tegtmeyer, Projektleiterin “Du und Deine Welt”, Hamburg Messe, 20357 Hamburg;
diverse Messebesucher
Länge: 3:28 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 17.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de