DU UND DEINE WELT 2009 | 14.11.09 - 22.11.09 | Hamburg
Von Silbersocken gegen Schweißfüße bis zum Akupunkturgerät für die Hosentasche – Geschenke zum Wohlfühlen

Info: Wellness-Geschenke liegen im Trend. Auf der DU UND DEINE WELT finden Verbraucher auch in diesem Jahr wieder Produkte, die für das persönliche Wohlbefinden sorgen. Wir haben einmal genauer hingeschaut und drei besonders abgedrehte Ideen gefunden.

Anmoderation: Unsere Welt wird immer stressiger. Deshalb nimmt sich der eine oder andere gerne mal eine kleine Auszeit, um sich selbst zu verwöhnen. Wellness liegt im Trend. Wer also dieses Jahr trendig schenken will, schenkt was für’s Wohlbefinden. Jana Mohme hat sich auf der DU UND DEINE WELT 2009 umgesehen und drei Wellnessprodukte entdeckt, die auf jeden Fall für erstaunte Blicke sorgen dürften.

----------------

Beitragstext: Das Gerät sieht aus wie eine Mischung aus Rasierapparat und Elektroschocker – ist aber in Wirklichkeit ein Akupunkturgerät für die Hosentasche. Und das probiert Verkäufer Cho Ho gerade an einer Kundin aus.
O-Ton
Die Dame ist skeptisch – der Verkäufer dagegen meint – Schmerzen sind o.k. ...
O-Ton
Also – fernöstliche Medizin auf Knopfdruck – eine Minute – und die Wehwehchen sind Geschichte – Kostenpunkt  um die 60 Euro. Der nächste Wellness-Geschenktipp klingt zunächst etwas profan: Socken. Allerdings haben die einen Clou – Silberfäden. Verkäufer Jörg Reeh:
O-Ton
Denn der Silberanteil sorgt für eine gute Blutzirkulation – klingt doch besser als öder Silberschmuck, oder?  Und wenn’s dann doch dekorativ sein soll und gleichzeitig gut tun soll, hier Tipp Nummer drei: Der Massagedelfin. Kostet nur ’nen Bruchteil eines teuren Massagesessels, guckt lieb aus der Wäsche und vibriert Verspannungen einfach weg.
O-Ton
Also Wellness liegt im Trend – ob als Plastikdelfin, pieksendes Taschengerät oder in Sockenform – lassen Sie’s sich gut gehen.
Aus Hamburg Jana Mohme. / Jana Mohme, Hamburg.

O-Ton: Cho Ho, Macomo GmbH, 47805 Krefeld;
Nicole Breuer, Beste Collection, 65933 Frankfurt;
Jörg Reeh, JR International Silver, 21614 Buxtehude
Länge: 1:46 (divers kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 16.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de