DU UND DEINE WELT 2009 | 14.11.09 - 22.11.09 | Hamburg
Zwischenbilanz des ersten DU UND DEINE WELT 2009 Wochenendes

Info: Nachrichtenstück zur Zwischenbilanz der DU UND DEINE WELT 2009 nach dem ersten Wochenende.

Anmoderation: 26.000 Besucher haben am ersten Wochenende die große Verbraucherausstellung DU UND DEINE WELT 2009 besucht. Dort präsentieren noch bis zum 22. November  mehr als 600 Aussteller aus 25 Ländern Produkte und Dienstleistungen rund ums tägliche Leben.

----------------

Nachrichtentext: Vom Küchenutensil über Gewürze aus dem Hause Alfons Schuhbeck bis hin zum Massagesessel – auf der DU UND DEINE WELT finden Verbraucher in der Tat alles, was den Alltag angenehmer macht. Großen Andrang gab es in den ersten beiden Tagen auch im großen Gesundheitsforum, wo es um Themen wie die Schweinegrippe, psychosomatische Erkrankungen und Fitness im Alltag ging. Am Info-Stand der Polizei ging es dagegen zum Beispiel um Themen wie Einbruchschutz, Sicherheit im Verkehr und – ganz aktuell – Skimming – also das Ausspionieren von Daten am Bankautomaten. Erlebniswelten wie der bereits bekannte Märchenwald mit Hexe und Igelbäckerei, das Scherenschnittdorf mit Eislaufbahn, in dem schon mal für Weihnachten gebastelt werden darf und eine Ausstellung mit Originalrequisiten aus Science Fiction Serien und Filmen von Enterprise bis Battlestar Galactica komplettieren das breite Spektrum, mit dem die DU UND DEINE WELT noch bis zum kommenden Sonntag in die Hamburger Messehallen lädt.
Aus Hamburg Jana Mohme. / Jana Mohme, Hamburg.

O-Ton: ---
Länge: 0:50 (einfach kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 15.11.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de