M/S Color Fantasy Jungfernfahrt | 11.12.04 | Kiel
Nachrichtenstück 2: "Der Einlauf der Color Fantasy in Kiel - das Programm"

Anmoderation: Am Samstag, 11.12. kommt in Kiel das neue Flaggschiff der Color Line auf seiner Jungfernfahrt an. Die Color Fantasy, die auf der Route Kiel – Oslo fahren wird, ist nach Firmenangaben das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Autodeck. Für den ersten Einlauf in Kiel ist ein großes Rahmenprogramm geplant...

 

Nachrichtentext: Ab neun Uhr beginnt das bunte Programm auf verschiedenen Aktionsbühnen rund um die Kieler Förde. Live-Musik, eine Navigationsschule für Kinder, ein norwegischer Weihnachtsmarkt und wenn das Wetter mitspielt, werden beim Einlauf der Color Fantasy fünf Heißluftballone aufsteigen. Gegen elf Uhr soll das Schiff in Sicht kommen und dann auch hörbar gemacht werden, denn vom Ehrenmal in Laboe ausgehend wird ein Typhon-Signal quer über die ganze Förde zu hören sein. Mehrere Begleitschiffe wie Feuerlöschschiff und Seenotrettungskreuzer werden die Color Fantasy schon auf dem Wasser begrüßen. Eigentlicher Star der Veranstaltung soll dann aber das Schiff selbst sein. Mehrere zehntausend Schaulustige werden erwartet, die allein schon von der Größe des Schiffs fasziniert sein dürften. Für die 224 Meter lange Color Fantasy musste unter anderem extra die Kaimauer verlängert werden, damit ein Anlegen überhaupt möglich ist.

O-Ton: Jörg Sauerwein
Länge: 0:50
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 03.12.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de