MEDICA 2004 | 24.11.04 - 27.11.04 | Düsseldorf
Moderation + O-Töne: "Dietrich Grönemeyer und seine Vision vom Gesundheitsland Deutschland"

Info: Von Grönemeyer haben wir neben dieser Moderation mit O-Tönen auch noch ein vollständiges O-Ton-Paket unseres Exklusiv-Interviews erstellt, das sie ebenfalls kostenfrei auf unserer Übersichtsseite zur MEDICA finden.

 

Anmoderation: Wenn man seinen Namen hört, dann fragt man sich sofort „Ist das nicht der Bruder von Herbert Grönemeyer?". Ja, er ist es und in den Medizinerkreisen ist er wohl genauso bekannt wie sein Bruder als Musiker. Wir haben anlässlich der weltgrößten Medizinmesse, der MEDICA 2004 in Düsseldorf, Professor Dr. Dietrich Grönemeyer, der im letzten Jahr mit dem World Future Award ausgezeichnet wurde, über die Medizin der Zukunft gesprochen – und über die Zukunft der Gesundheit in Deutschland. Seine Vision heißt „Gesundheitsland Deutschland"...

Grönemeyer 1

Grönemeyer macht der Politik aber auch allen anderen Beteiligten in der Gesundheitsbranche, die in Deutschland mit rund 4,5 Millionen Beschäftigten inzwischen der wichtigste Arbeitgeber ist, den Vorwurf, nicht genügend an einem Strang zu ziehen. Das Argument, vorsorgende und hochinnovative Medizin sei viel zu teuer, hält er für völlig falsch...

Grönemeyer 2

Grönemeyer, der Gastprofessor vieler internationaler Universitäten ist, selbst viele immer kleiner werdende Operationsinstrumente entwickelt und seine Operationsmethode als „ökologische Medizin" bezeichnet, in dem er den Patienten maximal schont, setzt durchaus große Hoffnungen auf die MEDICA in Düsseldorf...

Grönemeyer 3

O-Ton: Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Mediziner und Preisträger des "World Future Award 2003"
Länge: 1:58 (3 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.11.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de