GDS und GLS 2009 (Herbst) | 11.09.09 - 13.09.09 | Düsseldorf
Derbe Stiefel, Elefanten und weiße T-Shirts - Prominente und ihr Tick

Info: ACHTUNG: Eine gekürzte Version steht auch zum Download bereit - bitte einfach nach unten scrollen.

Eigentlich sollte es auf einer Schuhmesse um Schuhe gehen - doch die eine liebt nur derbe Stiefel, die andere hat über 80 weiße T-Shirts im Schrank und der dritte denkt beim Thema Schuhe gleich an Elefanten und Gummibärchen - Prominente und ihr Tick - wobei doch irgendwie alles ein wenig mit Schuhen zu tun hat ...


Anmoderation: Prominent zu sein hat ja manchmal so seine Vorzüge - zum Beispiel kommt man an den Ort, an dem wohl jede Frau gerne sein würde - auf eine Schuhmesse, zu der sonst nur Fachleute Zutritt haben. Über 1.000 verschiedene Kollektionen aus 42 Ländern der Welt und Schuhtrends, die Otto-Normalverbraucher erst in ein paar Monaten zu sehen bekommen. In Düsseldorf findet derzeit die GDS statt und unser Reporter Tim Sauerwein hat schon in den ersten Minuten das ein oder andere bekannte Gesicht sehen können.

----------------

Beitragstext: Es geht um die neuesten Schuhtrends für den Frühling/Sommer 2010. Ein MUSS für Germany’s Next Topmodel Juror Rolf Scheider, denn Kindheitserinnerungen verbinden.
O-Ton
Und so wuchs der kleine Rolf zwischen Schuhkartons und Gummibären auf.
O-Ton
Schuhe sind für ihn unheimlich wichtig, gerade in der Öffentlichkeit. In Köln Nippes aufgewachsen kann der Casting Direktor auf eine erfolgreiche Karriere in Mailand, London, New York und Paris zurückblicken. Hier hat er auch Luca Gadjus kennen gelernt, ein deutsches Topmodel, dass bereits für Namen wie Burberry, Chanel, D&G, Hugo Boss und Louis Vuitton gearbeitet hat. Doch Frau und Model - nicht gleich Schuhtick, wie Luca versichert.
O-Ton
Topmodel Luca Gadjus ist beruflich auf der Schuhmesse unterwegs, sie ist die Eröffnungsshow mitgelaufen - auf dem Laufsteg können Schuhe Fluch oder Segen für sie bedeuten
O-Ton
Ist es andersrum und Kolleginnen sind beispielsweise schon vor dem eigenen Lauf gestolpert, erhöht das zwar den Adrenalinspiegel und man redet drüber, aber für ein Model ist das die Hölle. Übrigens ein nicht Schuhtick sieht bei Luca Gadjus so aus:
O-Ton
So viel zu der Aussage, das Topmodel habe keinen Schuhtick - weiße T-Shirts hat sie übrigens mindestens 80 im Schrank liegen, sagt sie selbst. Typisch Frau ist Jenny Winkler, Schauspielerin aus der Daily Soap "Verbotene Liebe"
O-Ton
Die Schauspielerin ist zum ersten Mal auf einer Schuhfachmesse und als wir ihr beiläufig sagen, dass gucken zwar erlaubt, aber kaufen nicht gestattet ist, schaut sie uns verschreckt und mit großen Augen an.
O-Ton
Zugegeben, das tut uns tatsächlich ein wenig leid, zur kleinen Aufmunterung haben wir bei Germany’s Next Topmodel Juror noch einmal das gefragt, was uns doch irgendwie alle schon immer interessiert hat - trägt er privat auch mal High-Heels?
O-Ton
Wussten wir es doch - wobei - nur zu Fasching? Na ja, ist ja auch egal - privat ist schließlich privat, auch bei der Prominenz.
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Rolf Scheider, Germany's Next Topmodel Juror, Casting Direktor;
Luca Gadjus, Topmodel, Berlin;
Jenny Winkler, Schauspielerin
Länge: 2:51 (kurze Version - siehe unten)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 11.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:51 (kurze Version - siehe unten)
vertont - 1:57 (kürzbar / längere Version - siehe oben)
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de