spoga und spoga horse 2009 | 06.09.09 - 08.09.09 | Köln
"Horsefashion" – Pferd und Reiter im Partnerlook

Info: MmO zur Horsefashion! Pferd und Reiter reiten im Partnerlook in den Trendfarben Blau und Chili-Pepper. Die moderne Reiterin achtet auch auf die passende Kopfbedeckung.

Anmoderation: Wenn mir jemand sagt, „Du siehst aus wie ein Pferd!" würde ich mich nicht gerade geschmeichelt fühlen. Unter Reitern geht der Trend aber genau dahin, nämlich auszusehen wie sein Pferd! In Sachen „Horse Fashion" gilt: Partnerlook von Pferd und Reiter, sagt Christina Hahn-Lechtenfeld von der Firma Pikeur:

O-Ton 1: "Wir machen Farbthemenkonzept ... für das Pferd die passende Farbe wieder findet."

Zwischenmoderation: Die Jacke passend zur Satteldecke und den Gamaschen.  Trendfarben für die kommende Saison sind Blau, Weiß und Chili-Pepper. Und damit das alles nicht so aufträgt, gerade bei der hautengen Reithose, hat Fashion Designerin Sara Hamacher von Reitsport Waldhausen auch noch einen Tipp

O-Ton 2: "Eine Reithose bleibt eine Reithose ... man kann viel über Funktionsstoffe machen ... auch wohler fühlen kann."

Zwischenmoderation: Den passenden Helm gibt’s obendrauf. Ganz neu ist der Ladyreithelm im - ACHTUNG – angesagten Paisley-Look, sagt Marcus Krehan von UVEX

O-Ton 3: "Der Helm muss schon auch attraktiv aussehen ... das kommt unheimlich gut an ... gerade die Brauntöne sind momentan in."

Abmoderation: Der neue Helm wirbt außerdem mit einem intelligenten Lüftungssystem, damit die Frisur heil bleibt und mit einem fingernagelfreundlichen Verschluss! Horse Fashion ganz verbraucherfreundlich!

O-Ton: Christina Hahn-Lechtenfeld, Produktmanagement Pikeur, 33824 Werther
Sara Hamacher, Fashion Design, Reitsport Waldhausen, 50829 Köln
Marcus Krehan, Director Business Unit, UVEX, 90763 Fuerth
Länge: 1:05 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 06.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de