spoga und spoga horse 2009 | 06.09.09 - 08.09.09 | Köln
Bling-Bling, Lack und Leder – Modetrends direkt von der Pferdesportmesse

Info: Beitrag zu den glitzernden Trends im Reitsport, mit Lack und Leder und jeder Menge Swarowski-Steinen. EM-Bronze-Medaillen-Gewinner Thomas Mühlbauer mag es trotzdem lieber unauffällig.

Anmoderation: Bling-Bling, Lack und Leder, da denkt man wahrscheinlich nicht sofort an Pferdesport. Aber der Trend geht genau dahin, bunte Lacktrensen und Sättel verziert mit Swarowski-Steinen. Reporterin Sonja Beeker hat sich die Trends auf der spoga horse in Köln angesehen, der Internationalen Fachmesse für Pferdesport.

----------------

Beitragstext: Alles glitzert und blinkt. Dabei wecken die Lederbänder und Lackriemen erstmal ganz andere Assoziationen. Diese Pferdetrensen und Sättel sollen zunächst mal eins: auffallen, sagt Marc Föhre von der Sattlerei Otto Schumacher. Zu seinen Kunden gehören aber nicht nur Frauen:
O-Ton
Neu sind in diesem Jahr Pferdestirnbänder, die mit Perlen und Metallplättchen besetzt sind. Manchen Kunden ist das aber noch nicht exquisit genug:
O-Ton
Das Stirnband in der Swarowski-Version ist für rund 130 Euro zu haben. Den passenden Gürtel für den Reiter gibt’s für 215 Euro dazu. Denn auch das ist Pferdemoden-Trend, Pferd und Reiter gehen oder reiten im Partnerlook.
Für Thomas Mühlbauer, Springreiter und frisch gebackener EM-Bronzegewinner, ist das ganze Bling, Bling allerdings nichts.
O-Ton
Aber bei ihm blinken dann doch nur die Medaillen.
Sonja Beeker, Köln;  Aus Köln, Sonja Beeker

O-Ton: Marc Föhre von der Sattlerei Otto Schumacher, 51709 Marienheide
Thomas Mühlbauer, EM-Bronze-Medaillen-Gewinner in Windsor, 99330 Liebenstein
Länge: 1:26
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 06.09.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de