Igedo Fashion Fairs 2009 (Sommer) | 26.07.09 - 28.07.09 | Düsseldorf
Gewonnen: Wenn eine Jungdesignerin zum ersten Mal auf einer Modemesse ausstellt!

Info: Beitrag über eine Jungdesignerin, die einen Stand auf einer Modemesse gewonnen hat. Nach Paris, Mailand und Co. geht es jetzt nach Düsseldorf. Erfolg, Ernüchterung und ein positiver Blick in die Zukunft.

Anmoderation: Sie ist jung, sie ist attraktiv und sie ist Mode-Designerin aus Berlin - Antonia Goy. Nur zu gut weiß sie, wie schwer es ist, in der Branche richtig Fuß zu fassen. In Paris und Berlin studiert, bei Shows in Italien, Frankreich, Litauen und Mazedonien mitgewirkt. Und diesmal präsentiert sie sich und ihre Mode erstmals auf den IGEDO Fashion Fairs in Düsseldorf. Tim Sauerwein hat sie dort getroffen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
In der Modestadt Düsseldorf war sie allerdings noch nie mit einem eigenen Stand vertreten. Doch das Geschehen hier zeichnet sich gerade durch die Internationalität aus. Der besondere Reiz für die 36-Jährige, die avantgardistische Bekleidung für den Alltag und Abend gesignt.
O-Ton
Eine neue potentielle Kundschaft kennen lernen. Doch das hat seinen Preis, 260 € pro m², dann gibt es den Messe-Full-Service, doch den kann sich nicht jeder Jungdesigner leisten. Antonia Goy hat ihren 9 m² großen Stand bei den IGEDO Fashion Fairs im Winter gewonnen. Beim internationalen Contest "Design am Rhein" kam sie unter die ersten Fünf.
O-Ton
Was nach dem guten Abschneiden beim Contest passierte, verzeichnete Jung-Designerin Antonia Goy als durchweg positiv.
O-Ton
Zwei Tage Messe liegen nun hinter Antonia Goy - ihr Fazit.
O-Ton
Doch bei aller positiven Energie schwingt auch ein wenig Ernüchterung mit.
O-Ton
Wobei das nichts Ungewöhnliches ist, denn die Order wird oftmals erst ganz zum Schluss gemacht und man muss sich ja auch erst einmal beschnuppern, deswegen steht für Jung-Designerin Antonia Goy fest, wenn es um das Thema Messepräsenz in Düsseldorf geht.
O-Ton
Antonia Goy, Jungdesignerin aus Berlin und ihre erste Messepräsenz mit Stand in der Modestadt Düsseldorf.

Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: ANTONIA GOY, Designerin, 10115 Berlin
Länge: 2:40 (divers und einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 28.07.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de