FIBO 2009 | 23.04.09 - 26.04.09 | Düsseldorf
10. FIBO-Innovation Award verliehen

Info: Nachrichtenstück zur 10. Verleihung des alljährlichen Innovation Awards auf der FIBO. Der Preis für innovative Fitnessgeräte und -konzepte.

Anmoderation: Auf Europas größter Fitnessmesse in Essen wurden heute die innovativsten Fitnessgeräte gekürt. Jeweils drei Produkte aus den Kategorien „innovatives Trainingsgerät", "Gesundheitsförderung" und „neues Sporternährungsprodukt" wurden von einer unabhängigen Jury unter Leitung des TÜV Rheinland nominiert. Die Gewinner hat Reporterin Sarah Tschernigow:

----------------

Nachrichtentext: In diesem Jahr gingen rund 40 Nominierungen für den Innovation Award ein, der zudem seinen 10. Geburtstag feiert. Boxlegende Regina Halmich durfte die Urkunden für die Gewinner überreichen. Den "FIBO Innovation Award 2009" in der Kategorie Design bekam die italienische Firma "Teca srl" für "Beauty by Teca", einer Geräteserie, die laut der Jury Funktionalität und Design perfekt kombiniert. Im Bereich Gesundheitsförderung wurde das deutsche Unternehmen Dr. Wolf für sein Rückentherapie-Center ausgezeichnet. Das Gerät erreicht besonders schonend die Tiefenmuskulatur des Rückens. Schwer tat sich die Jury bei der Kategorie Trainingsgeräte. Hier entschied sie sich für die Firma enformax Europe mit ihrem enforbike, einem Rad mit Vibrationssystem. In der Sonderkategorie Konzepte konnte sich schließlich Milon Industries freuen. Das Unternehmen überzeugte mit seinem gelungensten Gesamtkonzept und der besten Kommunikation nach innen und außen. Die Neuheiten sind noch bis Sonntag auf der FIBO zu bestaunen.
Sarah Tschernigow Essen / Aus Essen Sarah Tschernigow

O-Ton: ---
Länge: 1:11 (kürzbar)
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 25.04.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de