FIBO 2009 | 23.04.09 - 26.04.09 | Düsseldorf
Mission "Iron Calli": Reiner Calmund trainiert mit Joey Kelly den Speck weg

Info: Vom 23. bis 26. April läuft die Fitnessmesse FIBO in Essen. Hier gibt es alles rund um Fitness, Wellness und Gesundheit. Zum Auftakt war auch Fußballfunktionär Reiner Calmund mit seinem Privattrainer Joey Kelly da.

Anmoderation: Man kennt ihn als dicken, humorvollen Fußballexperten: Reiner Calmund. Das Schwergewicht hat jetzt um seinen 60. Geburtstag eine - durchaus überfällige - Mission: ordentlich abspecken mit regelmäßig Sport. Da ist er auf der FIBO in Essen genau richtig. Reporterin Sarah Tschernigow hat ihn dort auf dem Laufband getroffen...

----------------

Beitragstext: O-Ton
Aber damit ist jetzt Schluss. Kugel Calli will Iron Calli werden. Seine Mission: 30 Kilo runter, halten, und schon am 17. Mai den Ruhr-Marathon mitlaufen. Hoch motiviert also, der innere Schweinehund hat nichts mehr zu melden:
O-Ton
Letztes Jahr im September fiel der Startschuss zu Callis Kampf gegen die Kilos, nachdem er bei Stefan Raabs Wok-WM nicht in einen solchen gepasst hat und eine Extragröße angefertigt werden musste. Als Trainer hat das Schwergewicht Extremsportler Joey Kelly an der Seite. 
O-Ton
Kelly kennt kein Pardon: In Hawaii trat er beim Ultraman an, fuhr dort über 400 Kilometer Rad. Calmunds Ziele sind da bescheidener, und doch nimmt Kelly ihn hart ran.
O-Ton
Stolze 28 Kilo hat Reiner Calmund schon runter. Beim Marathon ist sein Ziel: Durchkommen im Gehschritt. Joey Kelly wird mitlaufen und aufpassen, dass Calli sich nicht übernimmt oder zwischendrin nicht doch noch einen Imbiss ansteuert. Auf Leckereien verzichten, will der nämlich nicht.
Sarah Tschernigow, Essen / Aus Essen Sarah Tschernigow

O-Ton: Reiner Calmund, Fußballfunktionär;
Joey Kelly, Musiker der Kelly Family und Ausdauersportler
Länge: 1:58
Autor: Sarah Tschernigow

erstellt: 23.04.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de