Info: Kein Tag, an dem die weltweite Wirtschaftskrise nicht für Negativschlagzeilen sorgt. Auch viele Deutsche Unternehmen ächzen unter den wirtschaftlichen Schwierigkeiten und Hoffen auf ein Ende der Talfahrt. Mit Blick auf die HANNOVER MESSE 2009 zeigt sich: Die weltgrößte Industrieschau zieht weiterhin ungebremst Aussteller nach Hannover. Mit 6150 Ausstellern aus 61 Ländern sind es nahezu gleich viele wie im vergangenen Jahr. Drei Unternehmen berichten, warum die HANNOVER MESSE trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise unbedingt dazu gehört und mit welchen Erwartungen sie in die kommende Woche gehen.
Frontzek antwortet auf folgende Fragen:
1. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Messewoche?
2. Begreifen Sie die Krise als Chance? Und wenn ja - wie nutzen Sie diese Chance?
Horn antwortet auf folgende Fragen?
1. Sie starten mit dem Thema Energieeffizienz in die Messewoche - was erwarten Sie von der HANNOVER MESSE?
Bent antwortet auf folgende Fragen?
1. welche Auswirkungen hat die Krise auf Ihr Unternehmen und was erhoffen Sie sich von der Messe?
2. Glauben Sie, dass die Messe Ihre Umsätze steigern kann?
3. Wie wollen Sie potenzielle Kunden in eben solchen wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu Investitionen überzeugen?
|