Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der BEAUTY mit den Ausstellerzahlen sowie den Themenschwerpunkten dekorative Kosmetik, Wellness und den Ozeanen als Zukunft für die Menschheit.
Anmoderation: Ab heute (Freitag) präsentiert in Düsseldorf die BEAUTY aktuelle Kosmetik-Trends und Angebote aus dem Wellness-Bereich. Auf der führenden Fachmesse für Dienstleistungskosmetik werden rund 1.050 Aussteller und Marken vertreten sein. Drei Tage lang stellen sie neue Produkte und Pflegekonzepte rund um Schönheit und Gesundheit vor.
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Nachrichtentext: Bei der dekorativen Kosmetik, also dem Make-up für die Frau, stehen in diesem Jahr zwei Trends im Vordergrund. In der Freizeit gilt ähnlich wie in der Mode das Motto: Flower Power, also der Hippie-Look für den Sommer mit fruchtigen Farben. Im Business-Bereich ist dagegen der eher dezente "Nude-Look" angesagt. Dabei sollen helle oder gedeckte Farben zwar modisch und gepflegt, aber eben nicht stark geschminkt wirken. Im Wellness-Bereich steht das Thema Spa im Mittelpunkt. Diese Einrichtungen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. In zahlreichen Vorträgen geht es um die Ozeane als Zukunft für die Menschheit. Damit verbunden ist die Suche nach neuen Rohstoffen sowohl als Wirkstoffe für die Medizin, aber auch als Pflegekonzepte für die Kosmetik. Andreas Hecker, Düsseldorf - aus Düsseldorf, Andreas Hecker.
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