EuroCIS 2009 | 10.02.09 - 12.02.09 | Düsseldorf
Schaufensterwerbung passt sich dem Publikum an!

Info: Eine neue Software, die erkennt, welches Publikum vor dem Werbemonitor steht, wird auf der EuroCIS präsentiert. Der Monitor strahlt dann die passende Werbung für Frauen oder Männer aus.

Anmoderation: Monitore die für irgendwelche Produkte werben - davor standen wir alle schon. Jetzt gibt es schlaue Monitore, die erkennen, wer davor steht, damit die passende Werbung ausgestrahlt wird. Die neue Software wird auf der EuroCIS in Düsseldorf präsentiert. Engelbert vom Kolke ist der Geschäftsführer dieser Firma.

O-Ton 1: "Wir sind in der Lage, eine zielgruppenspezifische Werbung zu machen ... für Frauen mehr Kosmetik oder Cabrio ... wenn Männer vor dem Bildschirm stehen, dann größere Sportwagen ..."

Zwischenmoderation: Ziel ist es, den Geschäftsinhabern zu zeigen, wer sich die Werbung angeschaut hat.

O-Ton 2:
"...wie viele Personen davor gestanden haben, welchen Geschlechts sie waren ... damit die Werbung optimiert werden kann." 

Abmoderation: Die EuroCIS in Düsseldorf ist die Messe für Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik und geht noch bis Donnerstag (12.2.).

O-Ton: Engelbert vom Kolke, Geschäftsführer, Visapix, 14473 Potsdam
Länge: 0:44 (2 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 11.02.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de