Igedo Fashion Fairs 2009 (Winter) | 01.02.09 - 03.02.09 | Düsseldorf
Zum ersten Mal starteten die Fashion Fairs mit einem Internationalen Contest - Design am Rhein

Info: Der Designer-Nachwuchscontest "Design am Rhein" war in diesem Jahr zum ersten Mal ein internationaler Wettbewerb, mit internationaler Jury, doch gewonnen wurde zum Schluss doch wieder ganz national.

Anmoderation: Seit dem Wochenende trifft sich die Modewelt in Düsseldorf. Vorgestellt werden von über 1.400 Ausstellern die Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2009/2010. Aber auch der Nachwuchs soll gefördert werden und so rufen die Veranstalter jährlich zum Contest "Design am Rhein" auf. In diesem Jahr allerdings war alles ein wenig anders, denn zum ersten Mal gab es einen internationalen Wettbewerb, mit internationaler Jury, doch gewonnen wurde zum Schluss doch wieder ganz national. Tim Sauerwein...

----------------

Beitragstext: O-Ton
Kamilla Richter und Katrin Switala können es noch gar nicht fassen, die beiden Jungdesigner, die ihren Abschluss an der Fachhochschule Bielefeld gemacht haben, haben den ersten internationalen "Design am Rhein"-Contest gewonnen. Elf Designer aus ganz Europa haben teilgenommen und eine renommierte Fachjury hat abgestimmt und das waren die Kriterien. Fashion Director der Veranstaltungs-messegesellschaft Igedo Company, Antje Verhoeven-Helf.
O-Ton
Das St. Martins College in London gehört zu den besten Modeschulen der Welt. Jeanette Osterried arbeitet dort und saß während des Contests in der Jury.
O-Ton
Gewonnen hat das Label Richter.Switala ihrer Meinung nach aus folgenden Gründen
O-Ton
Und das gab es für die Gewinner Platz fünf bis Platz eins
O-Ton
Ein Preis, über den sich gerade die Platz 1-Gewinnerinnen besonders freuen
O-Ton
Wir natürlich auch, was wir noch alles vom Label Richter.Switala zu hören und zu sehen bekommen.
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Kamilla Richter, Gewinnerin "Design am Rhein 2009", Bielefeld;
Antje Verhoeven-Helf, Fashion Director, IGEDO Company, Düsseldorf;
Jeanette Osterried, St. Martins College, London
Länge: 2:09 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 01.02.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de