heimtextil 2009 | 14.01.09 - 17.01.09 | Frankfurt am Main
Lifestyle pur - und das sind die Wohntrends! Orientteppich, Wandtattoo und Co. für die Wohnung

Info: Ein bunter Beitrag über die verschiedenen neuen Wohntrends - Von der Bettwäsche, über den Orientteppich, bis hin zum Wandtattoo.

Anmoderation: Wer sich ein Sofa kauft, der vergleicht natürlich vorher genau, was der Markt an Design bietet. Beim Teppich sieht das natürlich ähnlich aus und auch bei der Neuanschaffung einer Bettwäsche steht das Gefallen an erster Stelle. All diese Dinge zählen zu den Heimtextilien. Und nachdem in den vergangenen Jahren mehr in den Technikboom investiert wurde, kümmern sich die Menschen mittlerweile zunehmend um das Wohlgefühl Zuhause. Die heimtextil 2009 ist die weltgrößte Messe für diese Produkte und Tim Sauerwein hat sich dort einmal eine Wohnung von einer Trend- und Modeexpertin einrichten lassen. Was ist IN, wenn es um die heimische Oase geht?

----------------

Beitragstext: Schmeiß ich den Orientteppich nun weg oder liegt der mittlerweile wieder im Trend? Sind Teppiche überhaupt noch IN? Und wenn ja, was für einer sollte es sein. Margit Jandali ist Modeexpertin in allen Bereichen der Textilindustrie. Für die Modeagenturchefin gehört es zum täglichen Geschäft, den Industrie-Markt und das Konsumverhalten der Endverbraucher zu beobachten.
O-Ton
Ein Pro also für den Teppich - nur bei stark gemusterte Produkten dieser Art sollte der Käufer vorsichtig sein, der Kontrast zu den Möbeln muss stimmen. Gehen wir weiter. Was spielt sich rund um das Fenster ab? Tüllvorhänge sind absolut OUT, was aber ist IN?
O-Ton
Unsere Besichtigung geht im Badezimmer weiter und hier konzentrieren wir uns ganz auf die Handtücher.
O-Ton
Wer gut schlafen möchte, sollte im Schlafzimmer den Sparstrumpf ausziehen.
O-Ton
Im Kinderzimmer sind da Harry Potter und Co. absolut angesagt. Doch auch an der Wandbekleidung darf man sich gerne wieder gewissen Trends anpassen.
O-Ton
Wohnen ist Lifestyle und da darf sich gerne umgezogen werden, auch was die Heimtextilien betrifft.
Tim Sauerwein, Frankfurt / Aus Frankfurt, Tim Sauerwein

O-Ton: Margit Jandali, Modeexpertin, 40545 Düsseldorf
Länge: 2:23 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 15.01.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de