COLOGNE FINE ART & ANTIQUES 2008 | 19.11.08 - 23.11.08 | Köln
Nachrichtenstück (lang) zum Auftakt der Cologne Fine Art & Antiques

Info: Am Mittwoch (19.11.08) startet die Cologne Fine Art & Antiques 2008. Bis einschließlich Sonntag zeigen 80 namhafte Galeristen in Köln Kunst, Kunsthandwerk, Möbel und Antiquitäten aus mehreren Jahrhunderten.

Anmoderation: Am Mittwoch (19.11.08) startet die Cologne Fine Art & Antiques 2008. Bis einschließlich Sonntag zeigen 80 namhafte Galeristen in Köln Kunst, Kunsthandwerk, Möbel und Antiquitäten aus mehreren Jahrhunderten.

----------------

Nachrichtentext: Klasse statt Masse heißt das neue Konzept, mit der sich die Messe stärker von der Art Cologne im Frühjahr abgrenzen will. Schwerpunkt sind die Klassische Moderne und Nachkriegskunst bis 1980, dazu ausgefallene Beispiele asiatischer und afrikanischer Kunst. Das teuerste Bild auf der Schau ist ein Gemälde von Emil Nolde - 2,65 Millionen Euro soll es kosten. Und Fachleute glauben, dass es einen Käufer findet: Sammler haben trotz Finanzkrise immer noch genug Geld für die Kunst, sagen sie. Der Künstlerpreis der Cologne Fine Art & Antiques 2008 geht dieses Jahr an die in Prag geborene Beuys-Schülerin Katharina Sieverding. Die mehrfache Documenta-Teilnehmerin und Trägerin des Goslarer Kaiserrings wird für ihre Verdienste im Bereich Fotografie und Druckkunst geehrt.
Katrin Brodherr, Nachrichtenredaktion - Katrin Brodherr, Köln - aus Köln: Katrin Brodherr.

O-Ton: ---
Länge: 0:48
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 18.11.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de