ESSEN MOTOR SHOW 2008 | 29.11.08 - 07.12.08 | Essen
Wenn Männerträume wahr werden - Oldtimer Highlights

Info: Ein bunter Beitrag mit den größten Raritäten aus dem Kompressor-Boliden Bereich. Oldtimer-Liebhaber, -Besitzer und deren rörende Fahrzeuge.

Anmoderation: Wenn Männerträume wahr werden. Unter diesem Motto könnte wohl die jährlich stattfindende Essen Motor Show stehen. Ein besonderes Highlight ist seit über zwei Jahrzehnten immer wieder die Sondershow der Oldtimer und Classics. Doch in diesem Jahr kommt zusammen, was noch nie zusammen kam. Tim Sauerwein über Kompressor-Boliden unter sich.

----------------

Beitragstext: O-Ton Maserati
Ein Maserati C6, Baujahr 1934, 3,7 Liter Hubraum und sagenhafte 290 PS. Ein Traumauto, von dem insgesamt nur sechs Exemplare hergestellt wurden. Nur halb so viele gibt es von der folgenden Rarität - ein Bugatti 54 von 1932:
O-Ton
Johannes Hübner ist bei der S.I.H.A. Ausstellungs GmbH beschäftigt. Ein Unternehmen, das weltweit in Sachen Oldtimer und Classics unterwegs ist, doch eine solche Ansammlung von Kompressor-Boliden, wie zur 41. Essen Motor Show, hat selbst er noch nicht erlebt.
O-Ton
Der Fiat Balilla Coppa d’Oro von 1932, ein Cord 812 von 1937 mit V8 Motor, ein Bentley mit Reihenvierzylinder-Motor oder der Mercedes SSK von 1929, vorgestellt von seinem stolzen Eigentümer.
O-Ton
Schon die Geräusche bereiten Oldtimerliebhabern pures Gänsehautvergnügen. Ein Gefühl, was so mancher gerne auslebt, wo er nur kann - so reiste der Besitzer des Stutz Le Mans von 1932 beispielsweise im Sommer gute 8.000 Kilometer mit seinem Renn-Klassiker.
O-Ton
Schön, stark, schnell und elegant sind sie - die Kompressor-Boliden auf der 41. Essen Motor Show - ein wahrscheinlich einmaliges Zusammentreffen.
Tim Sauerwein, Essen / Aus Essen, Tim Sauerwein

O-Ton: Johannes Hübner, Unternehmenssprecher der S.I.H.A. Ausstellungen Promotions GmbH. Herzogenrath;
diverse Oldtimer-Liebhaber
Länge: 2:32 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 12.11.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de