hanseboot 2008 | 25.10.08 - 02.11.08 | Hamburg
Filmstar unter den Yachten - Superhawk 43 ist der neue James-Bond-Flitzer

Info: Schnittig, mit einem Hauch von Luxus und limitiert präsentiert sich auf der hanseboot 2008 ein echter Filmstar unter den Yachten. Die "Sunseeker Superhawk 43" trägt nämlich Geheimagent 007 ab November im neuesten James-Bond-Kinostreifen über die Wellen.

Anmoderation: Am hanseboot-Messestand der britischen Sunseeker-Werft können Besucher in diesem Jahr einen echten Filmstar erleben. Sunseeker Superhawk 43 heißt die schnittige Yacht, die definitiv nicht zu den größten, aber derzeit wohl zu den berühmtesten des Unternehmens zählt. In der Sonderedition „Quantum of solace" braust sie nämlich ab November über die Kinoleinwände des neuen James-Bond-Streifens.

----------------

Beitragstext: Staunend steht der 10-jährige Timon vor der Superhawk 43. So sieht sie also aus, die James-Bond-Super-Yacht, mit der 007 ab November auf dem Wasser die Bösewichte vor der Küste Panamas jagen wird. Auch wenn Timon seinen Vater bei diesem speziellen Thema etwas gereizt von der Seite anschaut
O-Ton
Vor dem Schiff tummeln sich etliche Besucher, die einmal an Bord der Sonder-Version „Quantum of solace" Geheimagentenluft schnuppern wollen. Glasfaserkunststoff, Carbonbeschichtung, weißes Leder und Walnussholz in edler Komposition - dazu eine schnittige Form und ein Hauch von Luxus und Speed. Alles, was eine echte James-Bond-Yacht braucht, betont Sylvia Loeber von Sunseeker Germany:
O-Ton
Schnell ist sie wirklich die Superhawk 43. Bis zu 44 Knoten macht sie in der Stunde - also beinah 100 km/h. Damit schafft sie zum Beispiel die Strecke Hamburg - Helgoland in nur zwei Stunden. Allerdings bei einem ziemlich schockierenden Spritverbrauch:
O-Ton
Und auch sonst ist die Sonderedition, von der es weltweit nur eine limitierte Auflage von 30 Stück gibt, nicht ganz billig - eine knappe halbe Million Euro muss man dafür hinblättern. Und dann kann man den Luxus nicht nur auf sondern auch unter Deck genießen. Das bemerkt sogar Knirps Timon, der sich das Ganze mit seinem Vater auch mal ganz aus der Nähe angeschaut hat.
O-Ton
Und vielleicht kann ihn sein Sohn ja doch noch von einem gemeinsamen Kinobesuch des neuen James-Bond-Streifens überzeugen.
Aus Hamburg Jana Mohme / Jana Mohme, Hamburg

O-Ton: Sylvia Loeber, Marketing Sunseeker Germany, Hamburg;
diverse Besucher
Länge: 1:57 (divers kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 26.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de