Kieler Woche 2008 | 21.06.08 - 29.06.08 | Kiel
Die Highlights am Abschluss-Wochenende

Info: Ein Nachrichtenstück zu den Highlights am Abschlusswochenende der Kieler Woche 2008.

Anmoderation: Die Kieler Woche geht zu Ende, doch eher laut als leise, denn die Veranstalter erhoffen sich von vielen Highlights ein besucherstarkes Abschlusswochenende. Tim Sauerwein ...

Nachrichtentext: Das Wetter war bei der diesjährigen Kieler Woche wohl mit ein Grund, warum der Besucherstrom vom ersten Wochenende an nicht abgerissen ist. Angenehme Temperaturen und nur vereinzelnd Regen. Auch an diesem Wochenende sehen die Aussichten gut aus, passend zu den Highlights am Abschlusswochenende und davon gibt es viele. Am Samstag startet ab 11Uhr traditionell die Windjammerparade, die in diesem Jahr wieder von der Gorch Fock angeführt wird. Wer nicht auf einem Schiff dabei sein kann, der schaut sich die Parade der über 100 Traditionssegler vielleicht von Friedrichsort aus an. Auch musikalisch steht noch einiges auf dem Programm, nach dem Classic Open Air auf dem Rathausplatz mit Suzi Quattro und dem Auftritt der No Angels am Freitag, spielen am Sonntag unter anderem noch die Band Texas Lightning, die vielen noch nach dem Eurovision Song Contest 2006 in Erinnerung geblieben sein dürften. Für die Kinder gibt es weiterhin viel Programm auf der Krusenkoppel, die sich in diesem Jahr noch größerer Beliebtheit erfreut hat. Und die ganze Familie darf staunen, wenn am Sonntagabend der Sternenzauber über Kiel zu sehen ist – das Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche 2008. Das gesamte Programm mit weiteren spannenden Highlights gibt es auch auf der offiziellen Internetseite www.kieler-woche.de
Tim Sauerwein Kiel / Aus Kiel, Tim Sauerwein

O-Ton: ---
Länge: 1:16 (einfach und divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 27.06.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de