Kieler Woche 2008 | 21.06.08 - 29.06.08 | Kiel
Patrick Nuo und ein erfolgreicher musikalischer Start der Kieler Woche 2008

Info: Ein bunter Beitrag über Patrick Nuo und sein Konzert auf der Kieler Woche 2008. Teenie-Gekreische, Interview-O-Töne von dem Künstler und Konzertausschnitte.

------------------------

Anmoderation: Die Kieler Woche 2008 ist nicht nur das größte Segelsportereignis der Welt, sondern auch eines der größten Volksfeste Europas. Ein Highlight ist in jedem Jahr das vielfältige Musikprogramm und in diesem Jahr hat Patrick Nuo das Programm am debitelport eröffnet. Tim Sauerwein war dabei.

Beitragstext: O-Ton

Die Rede ist von Patrick Nuo – Teenie-Star und charismatischer Popsänger zugleich. Unter den etwa 500 Zuschauern vorrangig junge Damen, die sehnsüchtig auf den gebürtigen Schweizer warteten.

Geschrei

So manch eine Mutter bekam bei so viel Geschrei sichtlich schon ein wenig Angst um das Wohl der eigenen Tochter, doch kurz darauf hatte der Wahlhamburger auch ihre Herzen erobert und zwei Generationen wippten gemeinsam im Takt. Für Patrick Nuo war es übrigens bereits der dritte Kieler Woche Besuch.

O-Ton

Eine ganz besondere Umgebung für Patrick Nuo

O-Ton

Das Faszinierendste für den Musiker war der fast freie Blick auf die Kieler Förde und die zahlreichen Segelschiffe, die vorbei fuhren.

O-Ton

Bock hatten die Besucherinnen und Besucher auch – auf einfach gute Musik. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so wurden einstige Hits ein wenig sommerlicher gespielt.

O-Ton

Die Original-Version von 5 days gab es dann auch noch und mit der verabschiedeten sich auch die weiblichen Fans auf ihrem Nach-Hause-Weg, glücklich über 70 Minuten Poprock von Patrick Nuo. Ein gelungener musikalischer Start der Kieler Woche 2008.

O-Ton

Tim Sauerwein, Kiel / Aus Kiel Tim Sauerwein

O-Ton: Diverse Konzertbesucherinnen;
Patrick Nuo, Musiker
Länge: 2:16 (einfach und divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 21.06.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de