Kieler Woche 2008 | 21.06.08 - 29.06.08 | Kiel
Vorfreude auf die 126. Kieler Woche

Anmoderation: In Kiel findet Ende Juni das größte Segelsportereignis der Welt statt. Bis zu 3,5 Millionen Besucher werden auf der Kieler Woche 2008 erwartet. Egal ob auf dem Wasser, zu Land oder in der Luft, eine große Programmvielfalt wird geboten. Tim Sauerwein berichtet.

---------------------------

Nachrichtentext: Die Aufregung ist schon jetzt bei Kiels Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz deutlich zu spüren, eröffnet doch Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich die 126. Kieler Woche. Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft geht es durch zahlreiche Public Viewing-Möglichkeiten auf der weltgrößten Segelveranstaltung noch sportlicher zu, wobei das Herzstück ganz klar die Regatten sind. Sogar Olympia-Teilnehmer wie Jojo Polgar werden vor Tsing Dao der Förde einen Besuch abstatten. Die Kleinen können sich ebenfalls im Segeln probieren, während Mama und Papa vielleicht die musikalischen Highlights angefangen von Suzi Quattro, über die No Angels bis hin zu vielen Classic-Stars verfolgen. Der 31. Internationale Markt der Spezialitäten sorgt für den kulinarischen Genuss und zahlreiche Verleihungen, wie der des Weltwirtschaftlichen Preises  runden das Programm ab. Die Kieler Woche 2008 ist eine Mischung aus Neuem und Altbewährtem – und spielt in diesem Jahr auch das Wetter mit, dann strahlt Kiels Oberbürgermeisterin wohl noch mehr, trotz aller Aufregung wegen der Kanzlerin.
Tim Sauerwein Kiel / Aus Kiel Tim Sauerwein

O-Ton: ----
Länge: 1:03 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.06.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de