Info: Wine saves Life – unter diesem Motto veranstaltet das Deutsche Weininstitut eine Spendenaktion während der Messe ProWein in Düsseldorf. Auf einem Tandem können Messebesucher virtuelle Kilometer radeln. Pro gefahrenen Kilometer gibt es einen Euro für ein Hilfsprojekt in Indien. Die Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts, Monika Reule, erklärt die Hintergründe dieser Aktion. Reule antwortet auf folgende Fragen: 1. Das deutsche Weininstitut ist die zentrale Marketingagentur für deutsche Weine und vertritt 13 Anbaugebiete. Auf der Messe ProWein 2008 in der Messe Düsseldorf treten Sie unter dem Motto „Riesling und Spätburgunder – Das Traumpaar" auf. Dazu haben Sie hier ein Tandem aufgestellt. Was steckt hinter dieser Aktion? 2. Wofür genau setzt sich die Organisation „Wine saves Life" ein? 3. Warum sind denn der Deutsche Riesling und der Deutsche Spätburgunder wirklich ein Traumpaar? |