Musikmesse Frankfurt 2008 | 12.03.08 - 15.03.08 | Frankfurt am Main
Das Akkordeon stirbt aus, aber der Musikmarkt erholt sich

Info: Der Musikmarkt erholt sich von schlechten Zeiten, das Akkordeon stirbt aus, den Tonträgern geht es schlecht, selbst musizieren ist wieder IN und Qualität zählt mehr, als Preisdumping. Der stellvertretende Vorsitzende des Dachverbandes der Musikindustrie spricht über die derzeitge Situationen in der Musikbranche.

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Knopp antwortete auf folgende Fragen:

1. Wie sehen denn die Umsatzzahlen in der Musikbranche derzeit aus?

2. Wie sieht denn der Trend beim Kauf von Musikinstrumenten aus, was ist besonders IN und was ist Out?

3. Werden denn mehr Musikinstrumente gekauft, als in vergangenen Zeiten, oder weniger?

4. Wie wichtig ist denn Deutschland für die weltweite Musikindustrie?

5. Selbst musizieren ist wieder IN, wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

6. Wie sehen die Absatzzahlen im Bereich der Tonträger aus?

7. Wie sehr mischt sich denn das Internet in den Markt der Musikindustrie ein?

8. Wie Export-stark ist Deutschland in der Musikindustrie?

9. Sie haben eben gesagt, dass der asiatische Markt dem deutschen sehr annähert, was den Umsatz angeht, was glauben Sie hat mehr Zukunft – Qualität oder Preisdumping?

10. Sie haben die Aussage getroffen, dass die schwierigen Zeiten in der Musikbranche vorbe sind, was meinen Sie damit?

O-Ton: Arthur Knopp, Präsident des Gesamtverbandes Deutscher Musikgeschäfte e.V. / Dachverband Musikindustrie und Veranstaltungstechnik e.V., Saarbrücken
Länge: 4:57 (10 O-Töne, einfach kürzbar / individuell einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 11.03.2008 
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