BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2008 | 07.03.08 - 09.03.08 | Düsseldorf
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt hält Laudatio auf Malu Wilz

Info: Die Aachener Visagistin Malu Wilz hat am Freitagabend (07.03.) in Düsseldorf während im Rahmen der Beauty International den Award „A life of Beauty" 2008 verliehen bekommen. Die Laudatio hielt Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (stammt ebenfalls aus Aachen).
O-Töne von Ulla Schmidt und Malu Wilz, außerdem Musik vom Einlauf der Aachener Prinzengarde, die ausnahmsweise, obwohl die Karnevalssession zu Ende ist, in Uniform nach Düsseldorf gekommen war, um dem „Aachener Mädchen" zu gratulieren.
Mit Ulla Schmidt haben wir außerdem allgemein über Schönheit, ihr persönliches Verhältnis zu Kosmetik etc. und über gepflegte Männer gesprochen.

Schmidt antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie haben die Laudatio auf Malu Wilz gehalten, die den Award „A life of Beauty" 2008 bekommen hat – warum hat sie diesen Award verdient?

2. Malu Wilz hat durch ihre Arbeit auch immer wieder mit Menschen zu tun, die Entstellungen im Gesicht z.B. durch Unfälle oder Krankheiten haben... da kann Kosmetik durchaus einiges erreichen...

3. Welche Rolle spielt Schönheit für Sie?

4. Das, was Sie hier auf der Beauty International gesehen haben, hat das aus Ihrer Sicht auch etwas mit Gesundheit zu tun?

5. Sie achten als Person, die viel in der Öffentlichkeit steht, auch selbst auf Ihre eigene Schönheit?

6. Es ist hier auf der Messe zu hören, dass sich die Männer auch immer mehr um ihre eigene Schönheit kümmern... sowohl mit entsprechenden Produkten als auch z.B. im Kosmetikinstitut etc. Worauf achten Sie selbst bei einem Mann in Sachen Pflege?


Wilz antwortet auf folgende Fragen:

7. Was bedeutet dieser Award für Sie?

8. Was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als man Ihnen gesagt hat, dass Sie diesen Award erhalten sollen?

9. Was können Sie angesichts dieses Awards jungen Kosmetiker/innen und Visagisten/innen mit auf den Weg geben?

10. Sie schminken einerseits schöne Menschen, die Sie noch schöner machen auf der anderen Seite auch Menschen, die z.B. durch Krankheiten oder Unfälle im Gesicht entstellt sind – was gibt Ihnen mehr oder was ist für Sie reizvoller und anspruchsvoller?

(Nach den O-Tönen folgt die Musik zur Aachener Prinzengarde)

O-Ton: Ulla Schmidt, Bundesgesundheitsministerin;
Malu Wilz, Visagistin, Aachen;
Einlauf-Musik der Aachener Prinzengarde
Länge: 6:16 (11 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 07.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de