MOTORRÄDER DORTMUND 2008 | 28.02.08 - 02.03.08 | Holzwickede
Sicher in die Saison starten: Motorradfahrer erzählen

Info: Moderation mit O-Tönen zum Thema Saisonstart, vor dem auch die Besucher der Messe Motorräder Dortmund 2008 stehen. Wir haben sie gefragt, wie sie gerade den besonders gefährlichen Start in die Saison meistern und was sie von Sicherheitstrainings halten etc.

Anmoderation: Bis zum Sonntag (02.03.) werden insgesamt voraussichtlich über 100.000 Besucher zur Motorräder Dortmund 2008 in die Westfallenhallen gekommen sein. Einige von ihnen sogar schon auf ihren Motorrädern, die meisten aber wohl angesichts des Wetters noch auf dem Motorrad. Aber in den nächsten Wochen dürfte die Saison dann endgültig losgehen. Im letzten Jahr gab es um diese Zeit schon so viel schönes Wetter, dass leider auch die Unfallzahlen bei den Motorradfahrern deutlich angestiegen sind. Wir wollten mal von den Besuchern der Messe wissen, was sie eigentlich so machen, um gerade den Saisonstart möglichst unfallfrei zu meistern; denn nach der Winterpause sind die Knochen dann ja doch immer etwas eingerostet und auch das Gefühl für das Motorrad ist nicht dasselbe wie mitten in der Saison...

O-TON COLLAGE 1

Zwischenmoderation: Einer der Besucher hat das Stichwort Sicherheitstraining ja gerade schon gebracht. Das ist mit Sicherheit auch eine gute Möglichkeit, gerade zum Beginn der Saison wieder das Gefühl für das eigene Motorrad zu bekommen und vielleicht auch Sachen zu machen, die man sich ohne Anleitung gar nicht zutrauen würde und dabei dann entsprechende Erfahrungen zu sammeln...

O-TON COLLAGE 2

Zwischenmoderation: ... und natürlich gibt es noch eine weitere Möglichkeit, ganz entspannt in die Saison zu fahren. Man kann es nämlich auch einfach so machen, wie dieser Motorradfahrer...

O-TON 3

O-Ton: Messebesucher
Länge: 2:31 (2 Collagen + 1 O-Ton)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 01.03.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de