MOTORRÄDER DORTMUND 2008 | 28.02.08 - 02.03.08 | Holzwickede
Weiß ist die neue Trendfarbe beim Motorrad

Info: Weiß ist die neue Trendfarbe bei Motorrädern. Immer mehr Hersteller setzen auf die Farbe, die im Moment auch beim PKW weit vorne liegt. Bei den Verbrauchern stößt das auf ein geteiltes Echo.

Moderation: Weiß ist die Farbe der Unschuld - und jetzt auch die In-Farbe für alle Motorradfahrer. Ganz gleich ob Moped, Trike oder Roller – wer „in" sein will, kommt an Weiß nicht vorbei. Genauso wie beim Auto.  Auf der Messe Motorräder 2008 in Dortmund kann man die neuen Modelle schon sehen. Zum Beispiel bei Karsten Schäfer, Geschäftsführer von Runo`s Roller-Welt in Herne.

O-Ton: Modelle sehen super aus ... Vespa in weiß, der ganz neue X7 ebenfalls ... die Hersteller ziehen mit

Zwischenmoderation: Ein Traum in Weiß auf der Messe also, bleibt die Frage, wie der neue Trend bei den Motorradfahrern ankommt.

O-Ton: Weiß ist die Farbe... ne schäbig, Motorrad muss schwarz sein ... ich würde sofort umsteigen, wenn`s meine Maschine in weiß gebe

Zwischenmoderation: Die Welt auf zwei Rädern ist also gespalten. Klar, bei Weiß muss man ja auch ganz schön viel wienern.Welche Farben lägen denn bei den Fahrern von heute mehr im Trend?

O-Ton: grün, gelb – Hauptsache kein Metallic, Motorrad soll nicht aussehen wie ein Opel Astra

Zwischenmoderation: Was also tun, wenn einem die Trendfarbe Weiß absolut nicht gefällt? Karsten Schäfer von Runo hat einen Tipp: Einfach abwarten. Der nächste Trend kommt bestimmt!

O-Ton: Trendfarben wechseln alle zwei Jahre .... auf Klassiker setzen, die bleiben ewig.

O-Ton: Karsten Schäfer, Geschäftsführer Runo`s Roller-Welt, Herne;
diverse Messebesucher
Länge: 1:27
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 29.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de