MOTORRÄDER DORTMUND 2008 | 28.02.08 - 02.03.08 | Holzwickede
Branchensituation und Trends zur Motorräder Dortmund 2008

Info: O-Töne vom Industrie-Verband Motorrad Deutschland zur aktuellen Branchensituation, zu Trends wie den sich immer stärker verkaufenden Rollern und zu weiteren Top-Sellern, außerdem zu den älter werdenden Motorradfahrern und der Frage, was man tun kann, um auch wieder die Jüngeren stärker für das Motorrad zu interessieren.

Brendicke antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie stellt sich die aktuelle Branchensituation nach dem Abschluss des Jahres 2007 und den ersten zwei Monaten 2008 dar?

2. Gibt es bestimmte Bereiche, die sich aktuell besonders in Sachen Wachstum hervortun – zum Beispiel hört man ja, dass sich Roller, vor allem auch in ab 125 ccm immer besser verkaufen...

3. Roller und Motorrad waren ja früher völlig unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Welten. Inzwischen wächst das immer weiter zusammen – wie erklären Sie sich den Boom bei den Rollern?

4. Ist es aus Ihrer Sicht auch so, dass gerade bei den älteren Motorradfahrern, die früher vielleicht ab einem gewissen Alter gar nicht mehr gefahren wären, jetzt durchaus auch auf komfortable aber leistungsstarke Roller umsteigen, um weiterhin den Zweiradspaß zu erleben?

5. Wenn man sich die verkauften Motorräder 2007 ansieht, welche Typen oder welche Bereiche gehen da aktuell besonders gut und werden zahlenmäßig am besten verkauft?

6. Ist es tatsächlich so, dass die Motorradfahrer immer älter werden – und wenn ja, was können Sie tun, damit das Motorrad auch für Jüngere wieder interessanter wird?

O-Ton: Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer, Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V., Essen
Länge: 4:03 (6 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 28.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de