Igedo Fashion Fairs 2008 (Winter) | 10.02.08 - 12.02.08 | Düsseldorf
Acht Stunden Arbeit in Unterwäsche

Info: Beitrag über leicht gekleidete Models auf der „Body Look", einem Teilbereich der Messe Igedo Fashion Fairs. Während ihre Kolleginnen und Kollegen in anderen Hallen gut und warm gekleidet über die Laufstege gehen, besteht ihre Körperbedeckung aus relativ wenig Stoff - und bei den Ausstellern laufen die Models den ganzen Tag in der Unterwäsche oder Bademode über den Stand oder durch die Halle.

Anmoderation: Wer an Models in der Modebranche denkt, der hat natürlich sofort Bilder von Schönheiten im Kopf, die elegant gekleidet über den Laufsteg spazieren. Manche sind aber auch durchaus weniger gekleidet - sie arbeiten BodyLook durchaus acht Stunden am Tag nur in Unterwäsche...

----------------------------------------------------------

Beitragstext:
Denn am Körper tragen sie einen Hauch von Nichts: Unterwäsche, Bikinis, Badeanzüge. Damit gehen sie den ganzen Tag durch die Hallen und werden so natürlich gewollt zum Blickfang für die Kundschaft vom Fach. Doch zu Beginn eines Arbeitstages fühlt sich jeder erst einmal ganz anders in seinem Job:

O-Töne Models

Dafür muss aber in der Halle über den Tag verteilt die Arbeitskleidung mehrfach gewechselt werden, je nachdem, was die Fachbesucher sehen wollen. Der Job als Vorführ- oder Dessous-Model kann also ganz schön stressig sein, aber:

O-Ton Model

Doch ist solch ein Messetag abends um 18 Uhr vorbei, dann überwiegt bei allen die Erleichterung, endlich wieder etwas „normales" anziehen zu dürfen:

O-Töne Models

Andreas Hecker, Düsseldorf – aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: Diverse Models
Länge: 1:21
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 12.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de