Igedo Fashion Fairs 2008 (Winter) | 10.02.08 - 12.02.08 | Düsseldorf
Die Modetrends für Herbst/Winter 2008/2009

Info: Beitrag zu den Trends für den nächsten Herbst/Winter, die auf den Igedo Fashion Fairs 2008 zu sehen sind.

Anmoderation: Auch wenn wir aktuell ein paar Schönwetter-Tage haben, ist dieser Winter vermutlich noch nicht vorbei. Für die Modemacher ist aber sogar der nächste Sommer schon wieder vorbei, die beschäftigen sich nämlich schon mit der nächsten Herbst/Winter-Saison. Auf den Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf zeigen rund 2.150 Aussteller und Kollektionen das, was uns in der nächsten kalten Jahreszeit 2008/2009 anziehen soll. Auf der CPD für die Damen, auf der HMD für die Herren und auf der BodyLook gibt es die Unterwäsche zu sehen... Und wir haben uns mal unter die Modeprofis begeben und wollten wissen, wie sie denn aussieht, die Mode für den nächsten Winter...

-------------------------

Beitragstext: Liebe Damen, Sie müssen keine Angst haben, denn wenn sie in diesem Winter modisch aktuell waren, dann können Sie im nächsten Winter gar nicht viel falsch machen. Diese Zuschauerin hat sich die große CPD-Modenschau angesehen, wo gleich viele verschiedene Hersteller ihre neue Mode zeigen...
O-TON „...ähnlich wie in diesem Winter... ähnliche Farben... ähnliche Schnitte..."
Heißt – die Beine werden weiterhin betont, meist kurze Röcke, Röhrenhosen oder Leggings und die Farben kommen meistens eher unauffällig daher, schwarze oder dunkle Töne oder wenn farbig, dann eher dezent warme Töne, aber schon mit ein paar mehr Farbtupfern als vielleicht noch in diesem Winter. Und was hatten die Zuschauerinnen noch für Eindrücke?
O-TON-COLLAGE „...Schwarz und Glanz... Lack, glänzende Stoffe... sehr tragbar... elegant, aber trotzdem lässig... gedämpfte Farben mit Farbtupfern... überwiegend schwarz-weiß... Rock... schöne Strumpfhosen... glänzende Materialien... und die Hose schmal."
Und das gilt auch für die Männer – die Mode bleibt schmal geschnitten – bei den Anzügen zum Beispiel gilt vom Revers über die Krawatte bis zur Hose: schmal ist angesagt. Bei den Damen wird es dagegen zumindest bei den Oberteilen zum Teil weiter, große Krägen wird man zum Beispiel häufiger sehen und immer mehr Strick. Und Gerd Müller-Thomkins beschreibt noch mal den Gesamt-Look für den nächsten Herbst/Winter...
O-TON Müller-Thomkins „...ist wie eine Collage... unterschiedlichste Einzelteile und Elemente... in neues Verhältnis bringt..."
Farbe kommt dabei vor allem erst mal über die Accessoires wie Schmuck, Gürtel, Schals oder Handschuhe ins Spiel.
JS Düsseldorf. Aus Düsseldorf JS

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer, Deutsches Mode-Institut, Köln
Länge: 1:58
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 10.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de