REISEN HAMBURG 2008 | 06.02.08 - 10.02.08 | Hamburg
Der perfekte Urlaub klappt nur mit dem Rad

Info: Mit dem Rad in den Urlaub zu fahren, wird immer beliebter. Welche Vorteile eine Radreise hat, welche Räder urlaubstauglich sind und welche Tourhighlights es gibt, haben wir auf der REISEN HAMBURG heraus gefunden.

Eine gekürzte Fassung finden Sie am unteren Ende dieser Seite!

Anmoderation:  Die Urlaubszeit ist ja irgendwie die schönste Zeit im Jahr. Doch wie verbringe ich die am Besten? Die Einen schwören auf den Strandurlaub, in dem man sich von morgens bis abends in der Sonne aalt, andere wollen möglichst viel Aktivität. Letztere schnappen sich immer häufiger ihren Drahtesel um Urlaubsgebiete zu erkunden. Was so spannend an einem Urlaub mit dem Rad ist, welche Räder urlaubstauglich sind und welche Tourhighlights es gibt?  Unser Messerreporter Tim Sauerwein hat sich auf der REISEN HAMBURG 2008 einmal schlau gemacht.

-------------------

Beitragstext:  O-Ton
Erika Schröder schwört auf die Urlaubsreise mit dem Rad und den verbringt sich schon längst nicht mehr nur in Deutschland.
O-Töne
Lutz Lange arbeitet solche Touren aus, verkauft sie und fährt auch immer mit, sein absolutes Highlight ist
O-Ton
zwischen 3 und 6.000€ kostet so ein Highligt, aber es gibt auch jede Menge günstigere Angebote und das ist gut, denn Urlausradler möchten auf ihre Art des reisens nicht mehr verzichten.
O-Töne
Da man Radreisen meist mit seinem eigenen Drahtesel unternimmt, weil da nämlich der Sattel eingesessen ist und man bestens mit der Schaltung zurecht kommt, sollte man schon auf eine gewisse Qualität achten. Karla Thiry verkauft Fahrräder und nennt die wichtigsten Punkte.
O-Ton
Um die 1.000€ sollte ein Rad in etwa kosten, damit man im Urlaub auch seinen Spaß hat und sich nicht über Qualitätsmängel ärgern muss. Geld, was man übrigens schnell wieder eingespart hat, braucht man doch keinen Sprit.
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Erika Schröder, Messebesucherin;
Lutz Lange, Valhalla Tours, Ratingen;
diverse Messebesucher;
Karla Thiry, Fahrrad Center Harburg GmbH, Hamburg
Länge: 2:21(divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 09.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:21(divers kürzbar)
vertont - 1:58
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de