REISEN HAMBURG 2008 | 06.02.08 - 10.02.08 | Hamburg
Deutschland ist Weltmeister! Wohin fahren wir am liebsten und was kann ich auf der REISEN erleben

Info: Beitrag mit verschiedenen O-Tönen zur REISEN 2008. Was gibt es auf der REISEN, welche Trends sind neu, sind die Besucher zufrieden und vieles mehr.

Eine gekürzte Fassung finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation: Bis zum Sonntag, 10.02. geht es in den Hamburger Messehallen rund um das Thema Reisen. Und deswegen trägt die Messe auch genau diesen Namen. Auf der REISEN 2008 kann man sich über Urlaubsgebiete informieren, man kann gleich buchen und noch vieles mehr erleben. Tim Sauerwein über das Reisen auf der REISEN in Hamburg.

---------------------

Beitragstext: Hamburg ist dieser Tage auf jeden Fall eine Reise wert, denn die REISEN 2008 ist Norddeutschlands größte Messe, wenn es um den Urlaub geht und auf den will der Deutsche auf keinen Fall verzichten. Das hat auch wieder das vergangene Jahr gezeigt, sagt Andreas Sakkas, der die weltweiten Fremdenverkehrsämter vertritt.
O-Ton
Und Weltmeistern möchte man auch einiges bieten, das ist unter anderem der Anspruch der REISEN 2008 – Projektleiterin Claudia Johannsen
O-Ton
Neben Urlaubstipps von echten Insidern gibt es auf einer 22.000qm großen Fläche auch wieder alles rund um den Caravaning-Bereich. Aber wohin reisen die Deutschen denn eigentlich am liebsten? Cuba, Thailand oder doch Mallorca? Nein, Reinhard Meyer ist der Präsident des Deutschen Tourismus-Verbands und bestätigt, dass die Deutschen am liebsten in Deutschland den Urlaub verbringen.
O-Ton
Doch egal, wohin es einen zieht, der, der in den Urlaub fahren möchte, kommt gerne in die Hamburger Messehallen.
O-Töne
Urlaubstipps von echten Insidern, jede Menge Vorträge von Reiseprofis, günstige Angebote für die schönste Zeit im Jahr und jede Menge Urlaubsfeeling gibt es auf der REISEN 2008, so kann der Besucher beispielsweise beim Partnerland Kroatien schon einmal den musikalischen Klängen des Landes lauschen.
O-Ton
Geöffnet ist die REISEN 2008 bis zum Sonntag, täglich von 10-18Uhr.
Tim Sauerwein Hamburg / aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Andreas Sakkas, Präsident des Corps Touristique, Frankfurt am Main;
Claudia Johannsen, Projektleiterin REISEN 2008, Hamburg;
Reinhard Meyer, Deutscher Tourismusverband, Präsident, Bonn;
diverse Messebesucher;
Kroatische Folklore
Länge: 2:22
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 06.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:22
vertont - 1:59
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de