Die süßeste Party des Jahres - "Lambertz-Monday-Night 2008" | 28.01.08 | Aachen
Die Party mit der Schoko-Modenschau

Info: Beitrag mit vielen O-Tönen von der Lambertz Monday Night, auf der als Highlight eine Schoko-Modenschau mit vielen süßen Kleidern stattfand. Unter anderem war Cora Schumacher in vielen Mozartkugeln auf dem Laufsteg...

Am Anfang und in der Mitte ist der Beitrag mit Musik unterlegt. Wir stellen Ihnen auch eine zweite Version ohne Musik am unteren Ende auf dieser Seite zur Verfügung.

Anmoderation: Jedes Jahr während der internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln gibt Printen- und Lebkuchenhersteller Lambertz aus Aachen eine Riesenparty. Eine Party, auf die man gehen muss, wenn man eingeladen wird. Am Montagabend (28.01.) war es wieder soweit. Knapp 1.000 Gäste, unter ihnen Promis aus Sport, Politik Musik, Film und Fernsehen waren dabei. Und das Highlight des Abends war die Schoko-Modenschau....  

------------------------------------

Beitragstext:
Musik
90-60–90, also mal 90 cm, mal 60 cm – so groß waren die Schokostücke und Kekse, die an den Kleidern der Models angetackert waren. Nach und nach liefen die Models mit ihren außergewöhnlichen Schoko-Hüten, Mozartkugel-Taschen und Printen-Röcken auf die Bühne und heizten dem Publikum ein. Model Leila musste sich allerdings auf der Bühne sehr beherrschen.
O-TON: „...es ist nicht gut wenn man es trägt und man hat Hunger...das war eine Qual...."
Auch Cora Schumacher war bei der Modenschau auf dem Laufsteg unterwegs. Auch die Rennfahrergattin kam in Versuchung, in ihr Mozartkugel-Kleid zu beißen.
O-TON:"...aber ich durfte ja nicht...aber ich gehe gleich nach hinten und beiß mal ab..."
Nicht, dass Sie glauben sie scherzt – sie meint das völlig ernst. Denn sie hat uns verraten, dass sie eine große Naschkatze ist.
O-TON: „...ich fang morgens an und höre abends auf..."
Knapp 20 Minuten dauerte die Schoko-Modenschau. Nach der Show war das prominente Publikum begeistert. Scorpionssänger Klaus Meine:
O-TON: „...War fantastisch....die ganze Inszenierung war großartig..."
Unter die geladenen Gäste mischte sich auch Pur-Sänger Hartmut Engler. Auch er fand die Show einmalig.
O-TON: „...ich fand am besten meine Freundin..."
Denn Hartmut Englers Freundin lief als Model mit. Neben der Show gab es Live Musik, Artistik und viel, viel Schokolade für das naschgierige Publikum. Vor allem weil das Aachener Unternehmen Lambertz dieses Jahr 320 Jahre alt wurde, war die Promiliste besonders lang. Egal ob Schauspielerin Veronika Ferres, Boxer Sven Ottke, Unternehmergattin Ivana Trump oder Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und viele mehr -  sie haben sich alle auf der Party im wahrsten Sinne „köstlich" amüsiert. 
O-TON: „...Umfrage..."
Jörg Sauerwein, Köln. Aus  Köln, Jörg Sauerwein

O-Ton: Cora Schumacher, Model & Rennfahrergattin;
Klaus Meine, Sänger (Scorpions);
Hartmut Engler, Sänger (PUR);
Ulla Schmidt, Bundesgesundheitsministerin;
Diverse Partygäste
Länge: 2:30 (einfach divers kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 29.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:30 (einfach divers kürzbar)
vertont - 2:34