imm cologne 2008 | 14.01.08 - 20.01.08 | Köln
Ein Ei-Bett für 42.000 Euro

Info: Moderation mit O-Tönen über ein außergewöhnliches Bett in Form eines Ei’s, in dem man wie in einer Ei-Schale liegt. Das Bett kostet 42.000 Euro.

Ein Foto des Bettes finden Sie am unteren Ende auf unserer Seite Beitragsübersicht.

Moderation: An welche Formen denken Sie, wenn ich Ihnen das Stichwort „Bett" gebe? Vermutlich nicht gerade an ein Ei. Aber genau diese Form hat ein Bett, das wir auf der imm cologne 2008 gefunden haben. Dabei ist mit dem Ei aber nicht gemeint, dass es ein klassisches Bett in Ei-Form ist, so wie es ja auch kreisrunde Betten gibt. Nein, dieses ist wirklich ein großes Ei, das flach auf der Seite liegt und in das man durch zwei Öffnungen hineingelangt. Günther Thöny ist der Designer des Bettes, das für 42.000 Euro auf der Messe geordert werden kann. Für den Preis kann das Bett aber auch einiges...

O-TON 1: „Organisches Element in Form eines Ei’s kann man sagen... liegend... da drin ist Lichttherapie... Bett 170 x 220... Soundsystem über iPod... Massagesystem auf sieben Punkten gelagert... antimagnetisches Feld eingebaut... wie ein Nest... Geborgenheit..."

Zwischenmoderation: Das Bett ist auf jeden Fall ein echter Hingucker, wenn man drin liegt, spannt sich über einem sozusagen die Eierschale, die mit weißem Leder bezogen ist – dahinter versteckt sind die Lautsprecher... das Licht wechselt in sanften Farben... aber wenn man in dem Bett liegt, fragt man sich auch, wie man darauf kommt ein Bett in Form eines Ei’s zu bauen...

O-TON 2: „...mache viele Design-Hotels in ganz Europa... war mal in einem, wo alles gepasst hat, nur das Schlafzimmer war total bieder... typisch... habe gedacht, es muss was anderes geben... Geborgenheit... Nest... bin auf das Ei gekommen..."

Zwischenmoderation: Und neben der Lichttherapie und Musik gibt es wie schon gesagt auch die Möglichkeit, sich sanft in den Schlaf massieren zu lassen...

O-TON 3: „...Massagesystem... Vibrationsbasis... Matratze das modernste, was es momentan auf dem Markt gibt..."

Zwischenmoderation: Und falls jemand den Preis anfangs nicht ganz verstanden hat – noch mal zum Mitschreiben...

O-TON 4: „42.000 Euro... alles drin."

O-Ton: Günther Thöny, Designer, Thöny Collection, Schaan (Fürstentum Liechtenstein)
Länge: 2:18 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 16.01.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de