boot 2008 | 19.01.08 - 27.01.08 | Düsseldorf
Wassersportmesse vor neuer internationaler Rekordbeteiligung

Info: Seit dieser Woche heißt es rund um das Düsseldorfer Messegelände: boot in Sicht! Denn gut einen Monat vor Beginn der größten Wassersportmesse der Welt (19. – 27.01.08) kommen nicht nur über Land, sondern auch auf dem Wasserweg zahlreiche Yachten über den Rhein nach Düsseldorf. In dieser Woche wurden die ersten Boote ausgekrant. O-Ton-Paket vom Projektleiter der boot, in dem er über das Auskranen der ersten Yachten und den Super-Kran „Big Willi" spricht. Außerdem blickt er auf die Messe voraus, die erneut einige Rekorde brechen und unter anderem die Olympischen Sommerspiele zum Thema haben wird.

Adib antwortet auf folgende Fragen:

1. Rund viereinhalb Wochen vor Beginn der boot ist mit dem Auskranen der ersten Motoryacht praktisch der Startschuss gefallen, oder?
2. Diese Schiffe müssen natürlich alle – wie in jedem Jahr – erst einmal an Land gebracht werden. Dafür ist der 78-Tonnen-Kran "Big Willi” zuständig. Normalerweise kein Problem, oder?
3. Nun findet das Ganze schon einen Monat vor Beginn der Messe statt. Braucht man wirklich so viel Vorlaufzeit?
4. Was passiert denn in den Hallen, wenn in diesen Tagen schon die ersten großen Yachten angeliefert werden. Beginnt dann schon der Aufbau?
5. Drehen wir die Uhr mal weiter. In vier Wochen beginnt die größte Wassersportmesse. Was erwartet uns?
6. Gibt es auf der boot einen Schwerpunkt im Jahr 2008?

O-Ton: Abdul Adib, Projektleiter boot, Messe Düsseldorf GmbH
Länge: 3:19
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 17.12.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de