PARTNER PFERD 2008 | 17.01.08 - 20.01.08 | Leipzig
Rund um die PARTNER PFERD 2008

Anmoderation: Rund 250 Aussteller werden bei der „Partner Pferd" vertreten sein und über Themen wie Neuheiten, Zucht und Pflege informieren. Vor allem steht in diesem Jahr aber auch der Sport im Mittelpunkt der Veranstaltung. So wird die Leipziger Messe erstmals zugleich auch Austragungsort eines Weltmeisterschaftsfinales und einer WM-Qualifikation sein. Jens Breuer...

-------------------

Nachrichtenstück: Die Weltcup-Organisatoren haben mit Leipzig ausnahmsweise mal selbst die Hürden genommen. Zum ersten Mal in der Geschichte findet das Finale einer Vierspänner-Weltmeisterschaft nicht in Schweden, sondern in Sachsen statt. Und bei der „Partner Pferd" sollen noch andere internationale Wettbewerbe in Angriff genommen werden: Im „Sparkassen-Cup" werden unter anderem die WM-Qualifikation der Springreiter und erstmals auch Wettkämpfe im Voltigieren und Dressurreiten zu sehen sein. Für Familien, Hobbyreiter und natürlich auch Profis bieten die Leipziger Messe und ihre Aussteller zudem mehr als 260 Stände mit Neuheiten, Zucht, Pflege, Stallbedarf und Tiermedizin. Für Schüler wird es an allen vier Messetagen ein Fachforum zu Ausbildungs- und Jobchancen im Pferdebereich geben.

Aus Leipzig Jens Breuer,
Jens Breuer, Leipzig

O-Ton: ---
Länge: 0:43
Autor: Jens Breuer

erstellt: 19.12.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de