DU UND DEINE WELT 2007 | 17.11.07 - 25.11.07 | Hamburg
Viele Köche in Action - das Live-Kochstudio

Info: Zum zweiten Mal gibt es auf der DU UND DEINE WELT die Sonderschau „Genusswelt – das Live-Kochstudio". Hier kochen Spitzenköche, außerdem die, die es einmal werden wollen und sogar Kinder...

Anmoderation: Wie kochen eigentlich Spitzenköche, was wird in einer Kochschule gelehrt und wer macht die besten Apfelpfannekuchen? Fragen, die auf der DU UND DEINE WELT beantwortet werden können. Die Sonderschau „Genusswelt – das Live-Kochstudio" ist eine regelrechte Erlebniswelt für die ganze Familie und wer Hunger bekommt, der darf auch gerne zugreifen. Tim Sauerwein ...

-----------------------------------------------------------

Beitragstext: Die Genusswelt – das Live-Kochstudio kann man sich so vorstellen. Es gibt eine große offene Küche, mit allem was man so braucht. Von einer Zuschauer-Tribüne aus, können die Besucher dann direkt in diese Küche blicken und sich Tipps und Tricks abgucken. Das Ganze ist aber nicht nur etwas für die Großen, sagt Kirsten Schwetje.
O-Ton
Aber auch die Großen kochen und zwar die ganz Großen. Spitzenköche aus namhaften Küchen sind fast täglich in der Genusswelt zu erleben. In diesem Jahr kann man sehen was die Profis aus regionalen Produkten zubereiten, verrät Michael Mittelberger
O-Ton
Und genau diese Produkte werden auch auf der anderen Seite der Showküche verwendet, denn hier ist Jörg Bockelmann, Lehrer der Gewerbeschule für Gastronomie in Hamburg. Er ist mit seinen Schülern auf der DU UND DEINE WELT.
O-Ton
Christoph Röter ist einer dieser Kochschüler und für ihn ist die Arbeit hier keine wirkliche Arbeit:
O-Ton
Und die Messebesucher dürfen dann die Speisen der Kochschüler für wenig Geld konsumieren.
O-Töne
Die Genusswelt – das Live-Kochstudio, wer jetzt Hunger bekommen hat – einfach mal vorbeischauen.
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Kirsten Schwetje, Studiendirektorin, Hotelfachschule Hamburg, Hamburg;
Michael Mittelberger, Vorsitzender, Kochklub Gastronom Hamburg e.V., Hamburg;
Jörg Bockelmann, Studienrat, Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung, Hamburg;
Christoph Röter, Kochschüler, Hamburg;
diverse Messebesucher
Länge: 1:55
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 21.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de