DU UND DEINE WELT 2007 | 17.11.07 - 25.11.07 | Hamburg
DU UND DEINE Hunde-WELT

Info: DU UND DEINE WELT im Zeichen der Hunde – was ist Trend, womit haben Besitzer Probleme und welche Frisur liegt bei den Vierbeinern im Trend.

Anmoderation: Der Winter kommt und es wird immer kälter. Darf ich meinem Hund jetzt eigentlich noch die Haare schneiden und welche Frisur liegt im Trend? Braucht mein Hund vielleicht mehr Bewegung und was ist in diesem Zusammenhang Agility? Welches sind die größten Probleme von Hundebesitzern. Auf der DU UND DEINE WELT gibt es auch ganz viel für die, die auf den Hund gekommen sind. Tim Sauerwein....

------------------

Beitragstext:
Er ist des Menschen bester Freund, wenn die Verständigung klappt – was bedeutet es, wenn der Hund mit uns spricht?
O-Ton
Und was wenn er andere Geräusche macht?
O-Ton
Quitschende Dackel, für Hundenanny Jana Speerschneide ist das nichts Neues
O-Ton
Und so hat die Hundenanny auch eigentlich nur einen Tipp
O-Ton
Üben kann man das Ganze am besten in der Freizeit, Meike Herbst ist Agility-Lehrerin
O-Ton
Aber ein Hund soll ja auch nicht nur gut hören, sondern darf auch hübsch aussehen – der Hundefriseur liegt ganz im Trend weiß Andrea Podschadli
O-Ton
Und liebe Tierfreunde, keine Angst – Hunde schützen sich bei der Kälte nur durch das Körpereigene Fett, die Haare können so lang beziehungsweise so kurz sein, wie sie wollen. Und so darf man mit einem gut hörenden und frisch frisierten Hund das Weihnachtsfest verbringen. Mit ein paar Geschenken von Sandra Neuwerk
O-Ton
Na dann, tierische Weihnachten

Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Messebesucherin;
Jana Speerschneider, Hundenanny, Kaaks;
Meike Herbst Agility-Lehrerin, Horst;
Andrea Podschadli, Tierfriseurin, Hamburg;
Sandra Neuwerck, V.I.Pets, Hamburg
Länge: 1:54 (leicht kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de