DU UND DEINE WELT 2007 | 17.11.07 - 25.11.07 | Hamburg
Kinder können einiges erleben auf der DDW 2007

Info: Messen sind für Kinder oft langweilig, auf der DU UND DEINE WELT ist das ganz anders – wir haben einige der Highlights für die Kleinen zusammengefasst und Kinder erzählen von ihren Eindrücken auf der Messe.

Eine bereits gekürzte Fassung des Beitrags finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation: Wenn Mama und Papa auf eine Messe wollen, verziehen Kinder manchmal zuerst das Gesicht. Langweilig, uninteressant und nur etwas für die Großen, so könnten die Argumente lauten. Auf der DU UND DEINE WELT ist das zurzeit ganz anders. Viele Angebote locken gerade die kleinen Besucher an und das freut auch die Großen. Tim Sauerwein ...

-----------------------------------------------------------

Beitragstext:
O-Ton
So eine Reaktion werden sie von ihren Kindern nach einem Tag auf der DU UND DEINE WELT wahrscheinlich nicht mehr hören, denn  man hat sich einiges einfallen lassen, um die Kleinen bei Laune zu halten, versichert Bernd Aufderheide von der Hamburg Messe...
O-Ton
Und damit hat der Messechef gar nicht so unrecht, denn schließlich trifft man hier wie auch wie im vergangenen Jahr auf Esmeralda, die Hexe aus dem Märchenwald – keiner weiß so recht, wie alt sie ist, aber wer sich traut, der darf sie gerne ansprechen.
O-Ton
Und während die einen noch mit geöffnetem Mund der Hexe zuhören und sich fragen, ob sie das Getränk annehmen sollten, schauen nur ein paar Meter weiter andere Kinder genauso gespannt auf eine nagelneue Bühne, Dirk Grünig ist hier der technische Leiter.
O-Ton
Und mehr soll an dieser Stelle auch nicht verraten werden. Aber es gibt ja auch noch einiges mehr zu erleben, ein weiteres Highlight hat der 11-jährige Jonas entdeckt.
O-Ton
Eine Riesenlokomotive, der Hochseilgarten, die Hexe im Märchenwald oder das Eisprinzessinnenmärchen, die Liste der Angebote für Kinder ist noch um einiges länger, ganz zur Freude mancher Eltern
O-Ton
Mama und Papa können gucken und shoppen und die Kinder fragen nicht immer ob sie dieses oder jenes haben dürfen – so kann der Familiennachmittag richtig Spaß machen Spaß.
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Diverse Messebesucher (Kinder und Eltern);
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsfürung, Hamburg Messe und Congress GmbH, Hamburg;
Esmeralda, Hexe, Märchenwald;
Dirk Grünig, Geschäftsführer und Künstlerischer Leiter, Helmnot Theater, Lichtenstein
Länge: 2:19 (gekürzte Fassung siehe unten)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 18.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:19 (gekürzte Fassung siehe unten)
vertont - 1:53
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de