DU UND DEINE WELT 2007 | 17.11.07 - 25.11.07 | Hamburg
Mit fünf Sinnen durch fünf Kontinente auf der DDW 2007

Info: Die DU UND DEINE WELT hat für alle fünf Sinne etwas von allen Kontinenten der Welt zu bieten. Wir machen eine Sinnesreise über die Messe und um die Welt...

Anmoderation: In Hamburg findet derzeit die „Du und Deine Welt" statt, eine Verbrauchermesse die auch gerade durch ihre Internationalität die Besucher anlockt. 800 Aussteller aus über 30 Nationen präsentieren sich. Eine Chance also, einmal alle Sinne auf Weltreise zu schicken und genau das hat unser Reporter Tim Sauerwein gemacht.

-----------------------------------------------------------

Beitragstext: Der Mensch hat bekanntlich fünf Sinne: hören, sehen, riechen, schmecken und tasten. Auf unserer Erde gibt es fünf Kontinente und die Du und Deine Welt bringt das Alles zusammen. Besucherin Samira ist acht Jahre jung und ganz begeistert von den vielen Instrumenten hier, deswegen ist sie für den Hörsinn zuständig.
O-Ton
Präsentiert wird der Kontinent mit einigen Caipirinhaständen, brasilianischer Musik und echtem Indianerschmuck. Wer Fernweh bekommt, der kann sich ausgiebig über Mexiko informieren und den Urlaub auch gleich buchen. Für uns geht es aber ganz woanders hin
O-Ton
Natürlich bieten die asiatischen Aussteller noch vieles mehr an als nur Massagegeräte für den Tastsinn und das „wohl fühlen", es gibt Mode, kulinarische Highlights und selbstverständlich ganz viele Accessoires zum mit nach Hause nehmen. Doch nach Hause geht es noch lange nicht.
O-Ton
Nachdem wir Vieles von und aus Australien sehen konnten geht es nach Afrika. Viele Stände zeigen Handwerkskunst, es gibt Möbel, Bekleidung, Weine und selbstverständlich riecht es auch ein wenig, als wäre man auf einem afrikanischen Bazar.
O-Ton
Typische Gewürze, zahlreiche Teesorten und einzigartige Öle, ein Fest für den Geruchssinn. Und damit kommen wir so langsam wieder nach Hause, aber einen Sinn wollen wir nicht vergessen.
O-Ton
Und so dürfte wohl jeder während der Du und Deine Welt auf den Geschmack kommen, kein Wunder, wenn man die ganze Welt so einfach kennen lernen kann
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Samira (8);
Messebesucher + Atmo;
Kim Soon-OK, Hangkuk Forum, Berlin;
Collin Truslove, Australianshop, Berlin;
Mustapha Berraho, Souk du Maroc, Marokko;
Peter Hettegger, Hotel Edelweiss, Großarl, Österreich
Länge: 2:33
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 17.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de