K 2007 | 24.10.07 - 31.10.07 | Düsseldorf
Großer Erfolg für die Welt-Leitmesse in der Kunststoff- und Kautschukindustrie

Info: Nachrichtenaufsager zur Bilanz der K 2007. Die internationale Fachmesse für Kunststoff- und Kautschukindustrie ging mit einem Besucherplus zu Ende. 242.000 Besucher bedeuteten eine Steigerung im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung 2004 von etwa fünf Prozent. Sowohl die Messe als auch die Aussteller waren sich einig, dass die K damit ihre Vormachtstellung als führende Veranstaltung weltweit nochmals untermauert hat

Anmoderation: Mit hohen Erwartungen waren die Messe Düsseldorf aber auch die Unternehmen der Kunststoff- und Kautschukindustrie auf Grund der guten konjunkturellen Rahmenbedingungen in die diesjährige K 2007 gegangen. Am Ende wurden diese sogar übertroffen. Deutlich mehr Besucher als noch vor drei Jahren und viele Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe sorgten nach den acht Messetagen für zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten.

-----------------------------------------------------------------------

Aufsagertext: Das gute Ergebnis zog sich durch alle Branchen. Rohstoffproduzenten, Verarbeiter sowie Maschinenhersteller waren rundum zufrieden. Die hohe Internationalität der Besucher – mehr als die Hälfte kamen aus dem Ausland – aber auch die große Anzahl an Entscheidungsträgern wurde sehr begrüßt. Damit hat nicht nur die K als Welt-Leitmesse, sondern auch der Kunststoff als Werkstoff seine führende Position behauptet. Vor allem beim Thema Energieeinsparung und Umweltschutz blicken die Unternehmen für den Kunststoff schon jetzt optimistisch in die Zukunft.
Andreas Hecker, Düsseldorf – aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: --
Länge: 0:32
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 31.10.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de