hanseboot 2007 | 27.10.07 - 04.11.07 | Hamburg
Wer entscheidet beim Kauf einer Luxusyacht: Frau oder Mann?

Info: Teure Luxusyachten auf der hanseboot 2007, doch wer entscheidet, was gekauft wird – Frau oder Mann?

Anmoderation: Auf der hanseboot 2007 werden für so manch einen wieder Träume wahr. Luxusboote und Yachten, wo man nur hinschaut. Wer das Extravagante möchte, der muss natürlich auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Doch wer bestimmt eigentlich dann, wie so ein Traum auf dem Wasser von innen auszusehen hat? Welches Interieur wird benötigt? Entscheidet das der Mann oder doch lieber die Frau? Unser Reporter Tim Sauerwein hat einmal versucht, diese wichtige Geschlechterfrage zu klären...

-------------------------------------

Beitragstext: Da steht sie nun, etliche Meter lang, viele Meter breit und so viele PS, eben eine wahre Luxus-Yacht. Doch wer sich so etwas leisten kann, darf noch längst nicht bestimmen, wie es von innen auszusehen hat, denn das entscheidet eigentlich immer:
O-Töne
Vorurteil oder Wahrheit? Winfried Röcker ist Präsident des Deutschen Motoryachtverbandes und er weiß Bescheid, wenn es um Luxus, Yachten und Frauen geht:
O-Ton Röcker
Doch warum ist das so?
O-Ton Röcker
Und da weiß eine Frau ganz genau, was eine Yacht haben muss, damit sie ihr liegt.
O-Töne
Die Swan 75 ist eine solche Luxusyacht, Skipper Diethard Achterberg verrät ganz nebenbei, was so ein Traum auf dem Wasser kostet.
O-Ton
Doch die Männerwelt darf beruhigt sein, schließlich gibt es tatsächlich EINEN, der durfte selbst bestimmen – er hatte auch das richtige Argument:
O-Ton
Und welche Luxuslady möchte schon hören, dass sie mit einem Wohnwagen auf den Weltmeeren unterwegs ist. Doch im Großen und Ganzen scheint es tatsächlich so – die Frau entscheidet, was gekauft wird – also eigentlich wie immer.
Aus Hamburg Tim Sauerwein / Tim Sauerwein - Hamburg

O-Ton: Winfried Röcker, Präsident, Deutscher Motoryachtverband, Duisburg;
Diverese hanseboot-Besucher;
Diethard Achterberg, Skipper der Swan 75, Odernheim
Länge: 1:46
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 27.10.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de